Problem Zugangsnummer

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

Ich verwende einige Betamax Ableger. habe aber überall meine Handynummer in den Details rausgelöscht bis auf poivy.
Dort möchte ich das noch verwenden mit der Zugangsnummer von Österreich: 012323285
leider erhalte ich nach eingabe der Telefonnummer immer die Meldung: "you have used up your account..." dabei hab ich noch 8 Euro drauf.
Ich denke ich werde hier an den falschen Ableger weitergeleitet.
Wie bekomme ich raus welcher das ist?
Oder wie kann ich fix poivy für mein handy einstellen?
danke,
Klaus

Hallo,

lösche Deine schon verifizierte Nummer bei Poivy und verifiziere sie
erneut.
Dieses Prozedere hat bei mir in einem gleich gelagerten
Fall schon einmal funktioniert.

Kurt

immer der Betamax, wo die erste registirerung erfolgte

dann hast du einen alten betamax vergessen bei dem deine Handynummer regisriert war. geh nochmal alle durch (evtl. hat ein "nummernrauswurf" bei einem deiner alten betamaxe auch nicht so geklappt wie gewollt).

die regel ist, es wird immer der betamax verwendet, wo deine rufnummer "zuerst" registriert wurde.

notfalls probiere es auf dem postwege deine "altaccounts" löschen zu lassen.

schreibe denen was von "Karteilleichen" die ihnen doch auch nur kosten verursachen usw. Evtl. macht sich dann ja doch einer bei betamax die arbeit deine alten accounts zu löschen - wobei ich da bei der betamax-Servicewürste eher skeptisch wäre.

im schlimmsten fall hilft nur der wechsel zu einer neuen handynummer mit billiger festnetzflatrate.

ich empfehle da derzeit allmobillity. Da gibts eine PREPAID-Festnetzflat im D2-Netz im 10 euro bereich, auf wunsch mit automatischer folge oder auf wunsch mit monatlichem auslaufen und neu buchen.

GEKOPPELT mit einem 9-Cent-Einheitstarif (also 9 cent pro SMS bzw. 9 cent wenn es mal schnell gehen soll ohne call-Trough-Aufwand).

auch die datentarife bei allmobillity sind nicht so schlecht ( 0,36 Euro pro MB - geht für gelgenheitsnutzer noch ).

wer vorher auch noch eine Call Ya D2-Karte hatte (aber das wird bei dir mit festnetzflat wohl nicht der fall sein), kann auch noch von seiner "alten" Rufnummer eine (meistens) kostenfreie RUL zur neuen Allmobillitiy-Nummer machen.

Ach ja, wer sich scheut in seinem bekanntenkreis immer neue Handynummern weiterzugeben, dem empfehle ich www.sparruf.de in verbindung mit einer integrierten Ortsnetzrufnummer von www. sipgate.de aus dem eigenen ortsnetz.

so hat von mir keiner meine Handynummer, alle rufen nur an über meine Festnetz-Sipgaterufnummer die bei sparruf integriert wurde. so haben meine Anrufer keine wahnsinnhohen kosten um mich zu erreichen und ich kann beim wechsel meiner Handynummer einfach im sparrufsystem die neue Handynummer reinmachen und bin weiterhin unter meiner alten überall bekannten festnetznummer von sipgate erreichbar.

Auf papierne Schreiben werden die schwerlich ragieren. Dafür gibt es den "Contact Customer Services" http://www.poivy.com/en/customerserviceslogin.php (für andere Betamaxe einfach die Domain entsprechend ändern) und genau dort kann man auch seine überflässigen Accounts löschen lassen:
- Account
- Delete my account ...
- This has not solved my problem, click here for the Customer Services form »
... ausfüllen und fertig.

ich will ja die accounts nicht löschen, aber scheinbar hatte ich welche in verwendung über die ich nicht mehr den benutzer weis und wo meine Nummer eingetragen ist.
Es scheint so als hätte das Nummern rauslöschen bei allen Accounts nichts gebracht...
was mach ich bloß?
Danke,
Klaus

Wenn du noch die Mailadresse weisst, die du beim Account-Anlegen angegeben hast und das Land, dann kannst du über die Kontaktsuche im Softphone zumindest die Usernamen finden. (Fehlt dann nur noch der Ablegername.)
(Mit User- und Ablegernamen könntest du dann das Passwort anfordern, falls vergessen.
Dafür scheint auch Mailadresse und Ablegername zu reichen.)

Es könnte auch sein, dass jemand Fremdes aus Versehen deine Nummer in seinen "Personal details" angegeben hat ...
Für die Verwendung der Zugangsnummern reicht das nämlich, Verifizierung ist nicht nötig dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Hab jetzt alle 15 Accounts gefunden und gelöscht.
Die Nummer war bei mehreren Accounts eingetragen.
habe nun eine neue Strategie für die username Problematik:
username_betamaxablegername bietet sich hier super an.
So weis ich immer den aktuellen user der jeweiligen instanz.

danke nochmals für den Tipp.
MfG
Klaus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.