Guten Morgen zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wahrscheinlich habe ich nur ein Denkfehler bei der Konfiguration.
Wir haben uns jetzt die COMpact 5020 VoIP Anlage beschafft.
Daran eingerichtet sind 5 ISDN Teilnehmer mit Comfortel 1600 ISDN Geräten.
2 Geräte befinden sich am Empfang / Sekretariat.
Anschluss ist ein Anlagenanschluss der Telekom mit Rufnummer block 0-90.
Letzte Woche habe ich das noch so eingerichtet das die Zentrale 0 auf ein Gruppenruf ins Sekretariat geht Sek1: Nr.30, Sek2: Nr.40.
Jetzt ist es so das die Damen ab und an das Haus verlassen [ Pause. Rauchen] und eine Rufumleitung der 0 auf eine Handynummer möchten oder
eine Umleitung auf den AB Nr.20
Jetzt habe ich die 0 direkt auf Sek1 Nr. 30 eingerichtet und ein Parallel Ruf auf die Sek2. Nr 40 gesetzt. Es klingelt die 0 auf beiden Geräten.
Somit kann man an dem Platz Sek1. jede Umleitung mit Knopfdruck konfigurieren. Soweit so gut und zur vollsten Zufriedenheit.
Das Problem ist nur wenn man die Durchwahl von Sek1 wählt Nr.30, ist natürlich der Parallel ruf aktiviert und es klingelt ebenfalls bei Sek2.
Hat jemand ein Workaround wie man das Szenario anders wiederspiegeln kann ?
Gruß Iggi
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wahrscheinlich habe ich nur ein Denkfehler bei der Konfiguration.
Wir haben uns jetzt die COMpact 5020 VoIP Anlage beschafft.
Daran eingerichtet sind 5 ISDN Teilnehmer mit Comfortel 1600 ISDN Geräten.
2 Geräte befinden sich am Empfang / Sekretariat.
Anschluss ist ein Anlagenanschluss der Telekom mit Rufnummer block 0-90.
Letzte Woche habe ich das noch so eingerichtet das die Zentrale 0 auf ein Gruppenruf ins Sekretariat geht Sek1: Nr.30, Sek2: Nr.40.
Jetzt ist es so das die Damen ab und an das Haus verlassen [ Pause. Rauchen] und eine Rufumleitung der 0 auf eine Handynummer möchten oder
eine Umleitung auf den AB Nr.20
Jetzt habe ich die 0 direkt auf Sek1 Nr. 30 eingerichtet und ein Parallel Ruf auf die Sek2. Nr 40 gesetzt. Es klingelt die 0 auf beiden Geräten.
Somit kann man an dem Platz Sek1. jede Umleitung mit Knopfdruck konfigurieren. Soweit so gut und zur vollsten Zufriedenheit.
Das Problem ist nur wenn man die Durchwahl von Sek1 wählt Nr.30, ist natürlich der Parallel ruf aktiviert und es klingelt ebenfalls bei Sek2.
Hat jemand ein Workaround wie man das Szenario anders wiederspiegeln kann ?
Gruß Iggi