Hallo,
schalte ich den TA612V aus, sollte ja eigentlich meine Sipgate Voicebox den Anruf entgegen nehmen, (Voicemail Einstellung: Anrufannahme wenn nicht erreichbar). Genau das funktionier leider nicht für etwa die nächste Stunde nach dem Ausschalten! Stattdessen erhält der Anrufer eine Art Besetzt-Zeichen.
Laut Sipgate Support kommt dies dadurch zustande, dass der TA612V für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich bei Sipgate nicht abmelden kann wenn man ihn ausschaltet, wodurch dann bei Sipgate der Status für ca. 1 Stunde weiterhin 'Online' bleibt und deshalb auch nicht die Voicemail aktiviert!
Ich denke es gibt genug Gründe, den TA612V auch 'zwischendurch' mal vom Netz zunehmen - man muss ja nicht unnötig Stom verbraten! Und eigentlich hab ich auch kein Verständniss dafür, dass Sipgate dieses Problem nicht technisch abfangen will.
Wenn Ihr das auch als Problem seht, dann meldet euch doch mal zu Wort - vielleicht lässt sich ja was bewegen!
An alle nicht Sipgate-Nutzer: Tritt das Problem auch bei anderen VoIP-Anbietern auf?
Viele Grüße *etwas sauer auf Sipgate*,
maruan.
schalte ich den TA612V aus, sollte ja eigentlich meine Sipgate Voicebox den Anruf entgegen nehmen, (Voicemail Einstellung: Anrufannahme wenn nicht erreichbar). Genau das funktionier leider nicht für etwa die nächste Stunde nach dem Ausschalten! Stattdessen erhält der Anrufer eine Art Besetzt-Zeichen.
Laut Sipgate Support kommt dies dadurch zustande, dass der TA612V für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich bei Sipgate nicht abmelden kann wenn man ihn ausschaltet, wodurch dann bei Sipgate der Status für ca. 1 Stunde weiterhin 'Online' bleibt und deshalb auch nicht die Voicemail aktiviert!
Ich denke es gibt genug Gründe, den TA612V auch 'zwischendurch' mal vom Netz zunehmen - man muss ja nicht unnötig Stom verbraten! Und eigentlich hab ich auch kein Verständniss dafür, dass Sipgate dieses Problem nicht technisch abfangen will.
Wenn Ihr das auch als Problem seht, dann meldet euch doch mal zu Wort - vielleicht lässt sich ja was bewegen!
An alle nicht Sipgate-Nutzer: Tritt das Problem auch bei anderen VoIP-Anbietern auf?
Viele Grüße *etwas sauer auf Sipgate*,
maruan.