[Problem] Snom360 - immer wieder Anzeige von "Netzwerk getrennt"

jacky0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

unser Snom hat leider die Eigenschaften immer "Netzwerk getrennt" anzuzeigen, in unterschiedlichen Abständen. Ich hab hier schon einiges im Forum gelesen, leider hilft kein kürzeres Kabel und ignorieren der Fehlermeldung bringt auch nichts, da beim weiterleiten der Gespräche ab und zu ein Kunde einfach mal in der Leitung hängen bleibt und man ihn nicht wieder zurück bekommt.
Im Telefon-Log steht auch folgendes:

Code:
[5]19/6/2007 16:16:59: Dialog -2/1 going to early
[5]19/6/2007 16:17:10: Dialog -2/1 going to terminated
[5]19/6/2007 16:17:10: timeout::callback: Registering with timeout of 0 m
Ich kann aber nicht 100%ig sagen, ob das im zeitl. Zusammenhang mit der Netzwerkmeldung kommt, ich nehme es aber mal stark an.
Neueste Firmware ist installiert, ändert aber nichts.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Dann würde ich den Fehler in den Netzwerkeinstellungen suchen. Auf welchen Modus steht das snom denn? Schon mal eine feste Einstellung versucht, anstatt Auto? Kannst du etwas in den Switch Logs festellen (falls möglich)? Buchse defekt?

mfg Guard-X

Hallo,

hab es auch schon mit 10-MBit voll-duplex versucht. Leider hat das nicht geholfen. Buchse kann ich eigentlich ausschließen, da es in einem anderen Zimmer ebenso diesen Fehler bringt.
Switches sind leider nur einfache, also da bekomme ich kein log her.

Ach so. Dann hab ich das falsch aufgefasst. Nunja, die Buchse sieht normal aus, aufschrauben will ich das Ding ja nicht gerade. Werde mich dann wohl doch an den Händler wenden müssen.

Hast du den PC noch am snom angeschlossen?

Wenn ja, mal separat anschliessen.

Hi Ihr,

ich habe eben solches zZt an meinem heimischen Anschluss, allerdings verliere ich niemanden im Gespräch (!), in meiner Konstellation ist das zZt weil ich übergangsweise einen Router als Switch (Verteiler) genutzt habe um an einem bescheidenen Platz mehr Steckplätze zu zaubern.

Wenn ich das Snom direkt an die Zuleitung anschliesse ist das Problem erledigt, schliesse ich es mit einem Meterkabel an den Router an wird das "Netzwerk getrennt", es ist aber nur ein optischer Effekt in meiner Variante.

Ich habe das bei Dir richtig verstanden, das die Verbindung wirklich abbricht ?

Grüsse, Stefan

Ich habe das Gefühl, dass dies von der Hardwarerevision (möglicherweise in Kombination mit der Firmwareversion) abhängt. Bei einem Telefon mit

Version:Standard;Hardware:snom360 (Revesion B);Lot:12 (June 2005)

habe ich das Phänomen unter Firmware v7 auch jetzt öfter beobachtet (unter der v6.3 - die aber nur kurz drauf war - daher keine intensive Beobachtung, kam die Meldung nicht).

Bei einem Gerät älteren Produktionsdatums

Version:Standard;Hardware:snom360 (MB V10_L2,KB V10_k7);Lot: 02/05

(egal ob mit v6 oder mit v7) dagegen noch nie. An dem gleichen Kabel angeschlossen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.