[PROBLEM] snom 360: läutet nach best. Zeit nicht mehr + Aussetzer im Gespräch

interaktiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hello,

bin seit etwa zwei monaten im besitz eines snom 360 in verbindung mit dem voip provider hostprofis.at (parallel auch mal sipgate.at). soweit funktioniert alles perfekt bis auf diese beiden probleme:

# irgendwann (variiert zwischen 5min und einem tag) werden eingehende anrufe nicht mehr signalisiert, dh es tut sich nichts am snom (und in dessen log) und auch nichts am anrufer-telefon (timeout nach ca. einer min). sobald ich das snom-webinterface öffne funktioniert wieder alles normal. manchmal auch dann, wenn ein aktiver anruf vom snom aus getätigt wird.

# weniger problematisch, aber trotzdem. mein snom hängt direkt am modem (4port), der mac am snom. wenn ich nun telefoniere und gleichzeitig eine website öffne kommt es zu massiven aussetzern in der gesprächsqualität.

bitte um jegliche hilfe, bin ratlos!

* snom 360 mit fw 6.0.0 (früher auch vorgängerversionen, gleiche probleme)
* xlink.at xdsl, 1024/256 an billion modem

hannes

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dir nochmal die Forenregeln durch: Aussagekräftige Titel werden darin u.a. verlangt.
Also zukünftig bitte beachten und diesen Titel hier abändern.

scheinbar nicht besonders motivierte forumuser, schade :(

snom 360, läutet nach best. zeit nicht mehr + aussetzer im gespräch

Zu 1 ... nur ein schuss ins Blaue ..... Router konfig

Zu 2 ... du hast kein Qos einegstellt ...wo auch immer bei dir ...

Gruss aus Wien

Steve

Er hat doch gar keinen Router im Einsatz!
Ich würd mir mal nen gscheiten Router zulegen!

Das liegt einfach an seiner Konfig, weil er den flaschen Port beim STUN-Server eingegeben hat.

@snom_is_goil:
Dann mach doch mal Vorschläge, welche Router "gscheit" sind. Intertex IX 67 FW? D-Link DI604?

Nen Draytek Vigor 2900 z.B. oden nen Lancom 1722 VoIP

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein factory reset machen und nur das SNOM an das Modem hängen und testen ob´s geht.

Wenn dann alles funktioniert, würde ich einen Router einsetzen und daran dann SNOM und MAC anschließen. Ich weiß gar nicht, ob das SNOM überhaupt QoS und man dann ein Gerät sinnvollerweise dahinter anschließen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.