[PROBLEM] snom 190 - Problem mit ausgehenden Anrufen - Keep alive intervall?

Mastro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Hab folgendes Problem: Bei meinem Snom190 funktionieren ausgehende Anrufe nach ca. 2-3 Minuten nicht mehr. Es scheint so, dass er die Verbindung zum Server unterbricht. Gibt's da so eine Art Keep-Alive Intervall, damit er nicht mehr unterbrechen kann?

Ich schätz mal das bei deinem SNOM mit Firmware 2.8 hinter dem Mutshimo Router mit Firmware 3.6 einfach Letzterer das Prob is.

@snom_is_goil:
Auch hier die Frage: Woher weißt Du, welche Firmware-Versionen bei Mastro im Einsatz sind?

Du scheinst die Ironie in meinem Post nicht ganz erkannt zu haben

Schieb dir deine Ironie in deinen Allerwertsten du Freak.

@snom_is_goil:
Wie sollte ich? Bislang ist kein Forum in der Lage, den ironischen Unterton der menschlichen Stimme in Textform wiederzugeben. Um diesen Mangel zu beheben, wurden Smilies und <Ironie>-Tags eingeführt. Wenn Du ironische Beiträge posten willst, kennzeichne sie bitte auch so.

Und vorallem was ist ironisch daran in x verschiedenen Themen den gleichen Mist zu schreiben?
(auch zu beachten: Registriert seit: 21.04.2006 )

Ghostwalker schrieb:
@snom_is_goil:
Wie sollte ich? Bislang ist kein Forum in der Lage, den ironischen Unterton der menschlichen Stimme in Textform wiederzugeben. Um diesen Mangel zu beheben, wurden Smilies und <Ironie>-Tags eingeführt. Wenn Du ironische Beiträge posten willst, kennzeichne sie bitte auch so.

Vielleicht, weil es für das SNOM 190 nie eine Firmware 2.x gab und auch keien Router der Marke Mutshimo gibt?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

cibi schrieb:
Und vorallem was ist ironisch daran in x verschiedenen Themen den gleichen Mist zu schreiben?
(auch zu beachten: Registriert seit: 21.04.2006 )

Ist dir schon mal aufgefallen, dass in x beliebigen Themen die Threadstarter alle durch umfassende Angabe ihrer Hardware, Firmware, Konfiguration und genauen Problembeschriebung "glänzen".

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Ich setze keine SNOM-Geräte ein, daher fehlt mir diese Kenntnis. Und was die Router-Marke angeht: Kann ich denn wissen, was für Markennamen es anderswo auf der Welt gibt oder nicht? Nein.

Dass andere Nutzer, viele davon Neulinge wie Du, nur wenig Infos rausrücken, ist mir aufgefallen. Konstruktive Ideen und freundliche Nachfragen, durchaus auch mit Verweis auf die Forenregeln, sind ok. Aber bitte keine bissige Ironie - wir wollen hier den Nutzern helfen, ihre Probleme zu lösen - und sie nicht verprellen. Beachte das bitte in Zukunft. Danke.
Wenn Du das hier
Wikipedia schrieb:
Übertreibungen und Verhöhnung von „Skriptkiddies“ oder „Newbies“ als satirische Elemente (zum Beispiel Leetspeak, Prellende Tasten und ähnliches)
einsetzt, werden wir Dir wohl Verwarnungen oder gar Sperren aussprechen müssen. Siehe dazu ein paar Sätze weiter oben.

Da erholt man sich mal einige Tage...
Die Gemüter mal alle etwas abkühlen.

@ Mastro
Lies doch mal bitte erst hier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.