Hallo,
ich habe ein Problem mit sipgate:
- Anrufen zu einer Festnetznummer geht
- Ich kann auf meiner Sipgatenummer vom Festnetz angerufen werden
- Degegen: Bei anrufen von anderen Sipgate Usern klingelt es, aber
wir hören beide keine Sprache.
Hardware: IP-Telefon hinter router, die entsprechenden Ports vom Router auf das Telefon weitergeleitet.
Mir ist schon klar, das der Datenstrom (Sprache) dann zwischen den Sipgate-Usern direkt ausgetauscht wird und deshalb etwas anderst verläuft, aber wenn das vom Festnetz über Sipgate funktioniert, dann müsste dies hier auch gehen.
(Ok, wenn ich keine Ports weitergeleitet hätte, dann vielleicht nicht, wgen Nat ).
Danke.
Gruss
Holger
ich habe ein Problem mit sipgate:
- Anrufen zu einer Festnetznummer geht
- Ich kann auf meiner Sipgatenummer vom Festnetz angerufen werden
- Degegen: Bei anrufen von anderen Sipgate Usern klingelt es, aber
wir hören beide keine Sprache.
Hardware: IP-Telefon hinter router, die entsprechenden Ports vom Router auf das Telefon weitergeleitet.
Mir ist schon klar, das der Datenstrom (Sprache) dann zwischen den Sipgate-Usern direkt ausgetauscht wird und deshalb etwas anderst verläuft, aber wenn das vom Festnetz über Sipgate funktioniert, dann müsste dies hier auch gehen.
(Ok, wenn ich keine Ports weitergeleitet hätte, dann vielleicht nicht, wgen Nat ).
Danke.
Gruss
Holger