Problem MT-F an 7390 (Störung)

beppobrehm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal,

ich lese schon länger hier mit und ich habe auch schon oft Hilfe bezogen, aber heute war dann mal eine Registrierung fällig, um folgendes Problem zu schildern.

Ich besitze seit ein paar Tagen die 1&1 7390 und das MT-F. Beide Geräte habe ich auf die aktuellste Firmware upgedated. An der 7390 sind neben div. WLAN-Geräten auch noch 2 Siemens Gigaset SL1 Handgeräte, die Gigaset 1000TAE und 2 LAN-PC`s angeschlossen.

Vor der 7390 hatte ich das MT-F hatte ich dieses an einer alten Gigaset TA in Betrieb und es funktionierte einwandfrei.

Nun aber das: Das MT-F ist fertig konfiguriert für allen Schnickschnack, aber ab und an, mal nach 30 Minuten, mal nach 3-4 Stunden ist es komplett gestört. Das wirkt sich wie folgt aus. Störgeräusche beim Freizeichen, welche ohrenbetäubend sind (Kratzen, Fiepen). Ein Telefongespräch ergo unmöglich.

Ich habe es auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider keine Besserung. Die 3 Siemensgeräte funktionieren tadellos.

Was kann die Störung verursachen?

Danke und Gruß

Beppo

Gigaset 1000TAE

Habe die Ursache gefunden. Es ist die Schnurlos-TAE Dose, welche ich an der Fritz!Box angemeldet hatte. Es handelt sich um die Siemens Gigaset 1000TAE. Sobald ich diese abgeschaltet lasse, ist das MT-F ohne Störung.

Gibt es irgendeine Chance, dass sich die Geräte nicht gegenseitig stören?

Sehr merkwürdig, die schnurlose TAE-Dose sendet doch eigentlich genauso wie ein normales GAP-Mobilteil nur, wenn sie selber angesprochen ist, was nur während der Rufaufbauphase (bzw. beim Klingeln) oder während eines Gespräches darüber der Fall sein sollte. Vielleicht hält das das DECT-Protokoll nicht richtig ein? Ist ja schon ein paar Jahre älter...
Ich hab zwar so ein Ding auch noch irgendwo in der Kiste liegen, habe es aber noch nie an die FritzBox angemeldet. Muss ich mal gelegentlich ausprobieren.

Bert

Bitte was ist eine schnurlose TAE-Dose?

Ein Suchstichwort für die Suchmaschine Deines Vertrauens. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.