Problem mit ZyXEL P2000W

Discomcom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von einem Bekanten ein P2000W mit der Firmware Wj.00.13 erhalten.
Das Teil läßt sich konfigurieren und auch über das Webinterface ansprechen nur fehlen im Webinterface div. Einstellmöglichkeiten. Die vorhandenen Funktionen des Interfaces werden auch nicht alle ins P2000W bei einen Restart übernommen. Das Aussehen des Webinterfaces entspricht auch nicht den Abbildungen im Handbuch bzw. in den div. Foren. Die untere Menüleiste ist z.B. nicht vorhanden. Ausserdem gibt es keine Möglichkeit eins Firmwareupdate durchzuführen. Ich vermute daher, das ein Update auf eine falsche Firmwareversion durchgeführt wurden ist.
Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit trotzdem eine funktionierende Firmware wieder in das P2000W einzuspielen oder hat jemand dazu weitergehende Informationen bzw. gibt es verstekte Tastenkombinationen zu weiteren Menüstrukturen ?
Vielen Dank im schom mal für die Antworten....

Die WEB-Config_Seite bei der Firmware 00.13 sieht nicht so aus wie im Handbuch!!

Wenn man sich als USER auf dem P2000W anmeldet dann fehlen einige Optionen und man kann auch nicht alles einstellen (auch hier bei veränderten Einstellungen apply anklicken und dann restart)

Wenn man sich als ADMIN (zyxeladmin + Passwort) einwählt, dann hat man zugriff auf alle Optionen , hier ist die WEB-Konfig-Seite dann ausführlicher mit wesentlich mehr Optionen etc. hier kann man auch die Firmware aktualisieren

Genau das war der richtige Tip ...!

Danke für die Hilfe. Mit dem richtigen Benutzernamen waren auch sofort alle Menupunkte wieder verfügbar. Das Teil läuft nun einwandfrei.

*Greetz*
Discomcom

hab mit dem account zyxeladmin pw 1234 erfolg gehabt!
Supi, danke. Ich kann jetzt die volle menüführung sehen und hab etwas tricky rumgebastelt...da wollte ich es mal mit Euch teilen.

Also wenn man sich den Quellcode der Menueseite "SIP" anschaut erkennt man im
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=POST>.
da sieht man die egentlich aufzurufende Seite, als die welche da heisst "set_registrar"!
Wenn man jetzt anfängt zu basteln, kann man den Quelltext speichern (nach dem man die Original Menü-Seite ausgefüllt und abgeschickt hatte) und an der Stelle "ACTION="
folgendes einsetzen: z.B. ACTION="http://192.168.1.34/set_registrar" (bei mir wäre das diese IP, bei euch müsst ihr gucken was euer Router dazu als IP für euer Telefon vorgibt).
Dann so ist mein Grundgedanke gewesen, ist es um einiges weniger Arbeit, wenn man schnell mal zwischen meherern Sip-Accounts hin und herschalten mag :) Zwar muss dafür die gebastelte seite dann über den rechner abgesetzt werden, aber denn noch besser als immer ausfüllen zu müssen.

Ach und weiter gedacht könnte man ja das Login auch sich abnehmen lassen:
anstatt http://192.168.1.34/set_registrar nehme man dann dazu
http://zyxeladmin:[email protected]/set_registrar

Nur mal so als Anregung.

Zwar stellt dieser Trick nicht allzu großes Bedienkomfort dar, aber immernoch für mich eine brauchbare Krücke um mir dauernde Klicks zu ersparen.
Ich muss nämlich immer zwischen 12voip.com und sipgate umschalten.

oder besser noch:
einen Link für die Linkliste des Browsers:
dazu trägt man in den Quelltext anstatt
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=POST>
das hier
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=GET>.
Alsdann speicerhn und im Browser aufrufen und auf der Seite unten auf anwenden/aplly gehen.
In der Folgeseite steht dann die gesamte Konfiguration als ein einziger Link in der Adressleiste.

So z.b.:

zyxeladmin:[email protected]/set_registrar?registrar_phone_str=%2B493222333&tcid=%13&uri_ip_addr_str=sip.12voip.com&uri_port_str=5060&registrar_ip_addr_str=sip.12voip.com&registrar_port_str=5000&registrar_expire_str=1200&keep_alive_timer_str=0&session_timer_str=0&cid_name_str=&tcid=0&proxy_username_str=DeinUsername&tcid=0&proxy_password_str=deinPasswort&tcid=0

Diesen speichere ich in der Linkliste oder als verknüpfung auf menem desktop und kann immer mit einem einzigen Klick hin und herkonfigurieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab mit dem account zyxeladmin pw 1234 erfolg gehabt!
Supi, danke. Ich kann jetzt die volle menüführung sehen und hab etwas tricky rumgebastelt...da wollte ich es mal mit Euch teilen.

Also wenn man sich den Quellcode der Menueseite "SIP" anschaut erkennt man im
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=POST>.
da sieht man die egentlich aufzurufende Seite, als die welche da heisst "set_registrar"!
Wenn man jetzt anfängt zu basteln, kann man den Quelltext speichern (nach dem man die Original Menü-Seite ausgefüllt und abgeschickt hatte) und an der Stelle "ACTION="
folgendes einsetzen: z.B. ACTION="http://192.168.1.34/set_registrar" (bei mir wäre das diese IP, bei euch müsst ihr gucken was euer Router dazu als IP für euer Telefon vorgibt).
Dann so ist mein Grundgedanke gewesen, ist es um einiges weniger Arbeit, wenn man schnell mal zwischen meherern Sip-Accounts hin und herschalten mag :) Zwar muss dafür die gebastelte seite dann über den rechner abgesetzt werden, aber denn noch besser als immer ausfüllen zu müssen.

Ach und weiter gedacht könnte man ja das Login auch sich abnehmen lassen:
anstatt http://192.168.1.34/set_registrar nehme man dann dazu
http://zyxeladmin:[email protected]/set_registrar

Nur mal so als Anregung.

Zwar stellt dieser Trick nicht allzu großes Bedienkomfort dar, aber immernoch für mich eine brauchbare Krücke um mir dauernde Klicks zu ersparen.
Ich muss nämlich immer zwischen 12voip.com und sipgate umschalten.

oder besser noch:
einen Link für die Linkliste des Browsers:
dazu trägt man in den Quelltext anstatt
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=POST>
das hier
<FORM ACTION=/set_registrar METHOD=GET>.
Alsdann speicerhn und im Browser aufrufen und auf der Seite unten auf anwenden/aplly gehen.
In der Folgeseite steht dann die gesamte Konfiguration als ein einziger Link in der Adressleiste.

So z.b.:

zyxeladmin:[email protected]/set_registrar?registrar_phone_str=%2B493222333&tcid=%13&uri_ip_addr_str=sip.12voip.com&uri_port_str=5060&registrar_ip_addr_str=sip.12voip.com&registrar_port_str=5000&registrar_expire_str=1200&keep_alive_timer_str=0&session_timer_str=0&cid_name_str=&tcid=0&proxy_username_str=DeinUsername&tcid=0&proxy_password_str=deinPasswort&tcid=0

Diesen speichere ich in der Linkliste oder als verknüpfung auf menem desktop und kann immer mit einem einzigen Klick hin und herkonfigurieren ;-)

Nun kam mir in den Sinn, doch mal solch einen Link als Telefonbucheintrag abzulegen...

Die Idee mit dem Telefonbucheintrag konnte ich leider nicht ganz so realisieren.
Das falsche Format für den telBucheintrag wird angemakelt vom p2000w...
Wer kann mir mir behilflich sein?
Kann man da was dran drehen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.