Problem mit Rufnummernunterdrückung bei 1&1

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guenterh

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Hallo @ alle,

meine Schwägerin hat bei der T-Com die übermittlung ihrer Rufnummer unterdrückt (Analoganschluss).

Wenn ich in der Fritz!Box CLIR einschalte, wird ihre Rufnummer bei VOIP-Gesprächen nicht übermittelt -> passt!

Bei Gesprächen übers Festnetz (0800er, 0180x etc) kommt immer:
Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.

Irgendwie ist das ja klar, das die T-Com Vermittlungsstelle hier mosert.
2mal unterdrücken macht ja wenig sinn.

Wie kann ich das lösen, dass ihre Rufnummer egal ob Festnetz/VOIP nicht übermittelt wird?

CLIR bei bedarf kostet bei der T-Com 2,99/Monat.

Gibts irgendeine möglichkeit, CLIR nur bei VOIP-Anrufen zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Günter
 
Du meinst permanente Rufnummernübertragung mit fallweiser Unterdrückung, ja?
Ist im aktuellen T-Net 08/15-Tarif für 15,95 EUR / Monat bereits enthalten.
 
Also nochmal etwas deutlicher:

Sie soll den T-Net-Anschluß umstellen auf T-Net "Call Plus".

Aber vorsicht:
Die Telekomiker versuchen dann immer, dir den "Call Time" aufzuschwatzen!

Einfach darauf bestehen, den "Call Plus"-Tarif zu benommen! ;)

Und wenn sie schon eine ständige Rufnummernunterdrückung hast,
dann sollte sie auch direkt umstellen auf "fallweise Rufnummernunterdrückung".
(Ansonsten bleibt in den meisten Fällen die vorherige Einstellung erhalten!)

Damit wird die Rufnummer dann im Normalfall zwar angezeigt,
aber mit Hilfe der CLIR-Funktion der FBF dann eben in beiden Fällen nicht mehr!
 
Hallo,
wenn ich die Frage jetzt nicht völlig falsch interpretiere, dann soll die Rufnummer doch immer unterdrückt werden. Dann wäre die einfachste Lösung doch, dies bei der Telekom zu beantragen. Allerdings gibt es dann nicht die Möglichkeit, die Rufnummer dann für ein bis zwei Gespräche doch zu übertragen, sondern die Übertragung ist dann für alle Gespräche deaktiviert.
 
Hi Werner,

die bisherige Situation ist ja: permanente Unterdrückung der Rufnummernübertragung. Die FBF sendet aber den Steuercode zur fallweisen Unterdrückung bei jedem Anruf mit - auch übers Festnetz. Da *31# aber nicht möglich ist, kommt halt die Fehlermeldung.
 
Aha!

Also ist bei den neuen Call-Plus-Tarifen die fallweise unterdrückund automatisch eingestellt oder?
Bei den "alten" Tarifen kostet diese Option 2,99 ¤/Monat.

also lieber die 10-20 Cent mehr bezahlen und fertig?

MfG
Günter
 
Und fertig, Du sagst es.
Die Umstellung beauftragt Deine Schwägerin am sichersten schriftlich/per Fax, dann kann ihr zum einen keiner was aufschwatzen und zum anderen hat die T-Com dann schwarz auf weiß, wass sie machen soll und was nicht.
 
Hallo Ghostwalker,
du hast recht, das war mein Denkfehler.
 
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