Problem mit IP-Forwarding nach Firmware-Update

krakel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern auf meiner 7170 die neue Firmware 29.04.37 aufgespielt. Alles funktioniert wie gewohnt, bis auf eine Ausnahme: Das Port-Forwarding scheint nicht mehr zu funktionieren. Bisher hatte ich eine virtuelle NIC erzeugt (ifconfig lan:1 192.168.178.15 netmask 255.255.255.0 up). Anschließend in der WEB-Gui den Port 80 für diese IP-Adresse freigegeben und somit war ein Zugriff auf die WEB-Gui auch vom Internet möglich. Jetzt erscheint auf der Konsole leider die Ausschrift:

Jul 29 09:29:12 dsld[1006]: internet: 192.168.178.16 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.16:80 0 # HTTP-Server" ignored

und tatsächlich funktioniert der Zugriff vom Internet auch nicht mehr!
Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im voraus
Rainhard

Hallo,

Suchfunktion benutzen, wurde schon millionenfach erklärt, allein schon im zugehörigen Firmwarethread. Es war irgend eine Einstellung im Firefox, dann geht es wieder.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.