Hallo,
für eine FHEM Installation, habe ich mir ein Init-Skript geschrieben/ergänzt, was soweit funktioniert. Problematisch ist derzeit noch der Start (der funktioniert, aber nicht ganz 100%) über die WebGUI.
Ich nutze folgende Startfunktion in /etc/init.d/rc.fhem:
Leider entstehen beim Aufruf von "./perl fhem.pl fhem.cfg &" Ausgaben, die im Webinterface nach Starten des Dienstes angezeigt werden - ebenfalls schliesst die Anzeige im Browser nicht ab - der Browser wartet/lädt ständig.
Anstatt der richtigen Ausgabe im Browser wie:
kommt folgendes:
Die Meldungen sind jetzt nicht tragisch - ich wüsste lieber, wie ich das ganze in rc.fhem aufrufen sollte, damit diese Meldungen nicht mit ausgegeben werden. Zusätzlich werden ebenfalls 2 "hängende" Prozesse erzeugt:
Marcus
für eine FHEM Installation, habe ich mir ein Init-Skript geschrieben/ergänzt, was soweit funktioniert. Problematisch ist derzeit noch der Start (der funktioniert, aber nicht ganz 100%) über die WebGUI.
Ich nutze folgende Startfunktion in /etc/init.d/rc.fhem:
Code:
start() {
echo -n "Starting FHEM ... "
trap "" SIGHUP
PATH=$FHEM_PATH:$PATH
export PATH
export LD_LIBRARY_PATH=$FHEM_PATH/lib
export PERL5LIB=$FHEM_PATH/lib/perl:$FHEM_PATH/lib/perl/arch
cd $FHEM_PATH
./perl fhem.pl fhem.cfg &
echo 'done.'
}
Leider entstehen beim Aufruf von "./perl fhem.pl fhem.cfg &" Ausgaben, die im Webinterface nach Starten des Dienstes angezeigt werden - ebenfalls schliesst die Anzeige im Browser nicht ab - der Browser wartet/lädt ständig.
Anstatt der richtigen Ausgabe im Browser wie:
Code:
Starte fhem:
Starting FHEM ... done.
kommt folgendes:
Code:
Starte fhem:
Use of uninitialized value $temperature in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_Weather.pm line 329, <$fh> line 86.
Use of uninitialized value $temperature in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_Weather.pm line 329, <$fh> line 88.
Use of uninitialized value in string lt at fhem.pl line 1792, <$fh> line 84.
Use of uninitialized value in string lt at fhem.pl line 1792, <$fh> line 108.
Die Meldungen sind jetzt nicht tragisch - ich wüsste lieber, wie ich das ganze in rc.fhem aufrufen sollte, damit diese Meldungen nicht mit ausgegeben werden. Zusätzlich werden ebenfalls 2 "hängende" Prozesse erzeugt:
Code:
S 0 9281 9280 1204 320 0:0 01:37 00:00:00 {busybox} sed -r s#(^WARNING:) #<span class="failure">\1</span> # s# (failed|already running|not configured)\.$# <span class="failure">\1</spa
S 0 9282 9279 1204 320 0:0 01:37 00:00:00 {busybox} sed -e s/&/\&/g s/</\</g s/>/\>/g s/'/\'/g s/"/\"/g
Marcus