Problem mit Drucker Fax

nachtrebell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
huhu zusammen,
also habe zwar schon einige threads gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ._.
Habe mir die FritzFax Software runtergeladen, hat auch alles super geklappt mit der Installation. Allerdings sobald ich das Programm starte und auf Fax senden gehe, kommt die Meldung "Drucker Fritzfax Drucker nicht installiert"

tjoa und jetz steh ich da mit meinem latein...habe leider absolut keine ahnung wie ich das Problem jetzt lösen soll bzw was ich machen soll, da ich auch Newbie bin auf diesem gebiet, aber gerne mit meinem All in One drucker das faxen nutzen möchte ._.

Kann mir vllt jemand (für doofe^^) erklären, wie ich das Problem gelöst bekomm?

Lieben gruß
nachtrebell

Willkommen im Forum.

was hat die Fax-Software von AVM mit deinem All in One drucker zu tun ?
Welche Box hast du?
mit welcher Firmware-Version?
welche Fax-Software-Version hast du genommen.

naja das ich mit dem all in one drucker faxen kann über pc..
software version: FritzFax 3.06.44
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.49

Jetz verstehe ich allerdings nicht was die fehlermeldung zu bedeuten hat...weil nen fax drucker ist ja installiert... ._.

Hi Nachtrebell,

bitte unterscheide:

1.) "FAX mit FritzFAX" senden

Habe mir die FritzFax Software runtergeladen, hat auch alles super geklappt mit der Installation. Allerdings sobald ich das Programm starte und auf Fax senden gehe, kommt die Meldung "Drucker Fritzfax Drucker nicht installiert"
Dazu muß FritzFAX richtig installiert sein. Das gelingt ab und an nicht ohne eine sorgfältige Deinstallation.

Wie man das macht, hatte ich in zwei verschiedene Anleitungen aufgeschrieben:

"kompliziert"(?):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=530779#post530779

"einfach"(?):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133983

2.) Faxen kannst Du mit dem Kopierprogramm Deiner All-in-One-Software

... gerne mit meinem All in One drucker das faxen nutzen möchte ._.

Wie? Nachdem Du FritzFAX repariert hast, wählst Du zum Faxen das Kopierprogramm Deiner All-in-One-Software. Als Drucker wird darin "FRITZfax Drucker" eingestellt.

3.) Wenn Du FritzFAX auch zum FAX-Empfang benutzen willst (falls Dein All-in-One kein FAX hat), dann kannst Du das nur so machen:

die von FritzFAX empfangenen und als Dateien gespeicherten FAXe öffnen und diese dann drucken.

-jesko

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.