[Problem] Problem mit der 7390 & Voip Telefonie

biotec

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, da ich so ziemlich am Ende
mit meinem Wissen bin!

Folgendes:

Hatte bis vor paar Wochen eine 7390 mit Modifizierter Firmware meines Providers (5.5x BETA). Auf einmal hatte ich massive Sync Probleme mit dem DSLAM und wurde laufend auf ADSL2+ statt VDSL2 connected, sogar mit paar Reboots der Box. Manchmal gings manchmal eben nicht. OK. Der Support vom Provider hat dann die 6.00 Firmware aufgespielt und ich hatte keine Sync Probleme mehr.

Aufeinmal hatte ich das Problem, das sich bei Eingehenden Anrufen über Analog Leitung meine DL Stream Speed von ca. 2,93 MB/s (25000er VDSL Anschluss) auf etwas 1,00 MB/s verringert hat und nur durch einen Reboot der Box wieder Fullspeed wurde. Und wieder den Support genervt, da das ja nicht so sein kann. Wenn mal paar Leute Anrufen, auch wenn man Nicht dran geht, muss man laufend die Box neu starten, damit man Fullspeed hat. OK. Dann haben sie mir die 6.01 aufgespielt. Und immer noch das selbe Problem. Der DL Stream sackt ab und bleibt so. Dann haben die mir den Analogen Anschluss auf VoIP umgestellt. In der Hoffnung das es jetzt gehen würde. Jein...da wars dann so das bei Eingehenden Anrufen (Nicht abgenommen, nur Klingeln gelassen) der DL wieder auf 1,00 MB/s runterfiel und dann aber nach dem auflegen wieder Fullspeed war. Immer noch nicht Sinn der Sache.

Dann waren die so gut und haben meine, Tippe mal auf eine älteres 7390 Modell, gegen eine neuere Ausgetauscht. Die hat nun auch die Lüftungsschlitze oben wie die 7490...und auf der Rückseite einen "INEXIO Edition" Aufkleber von AVM. Hab dann mal die Box drangeklemmt und nun läuft der DL Stream wieder soweit. Ausser, das wenn ich jetzt jemanden Anrufe, also Ausgehende Anrufe über VoIP, dann braucht der VoIP ca. 1 MB meiner DL Leistung...schön im JDownloader wärend einem Download zu erkennen. Leg ich auf, dann ists wieder normal. Auch Knarrzt die Verbindung beim Tuut etwas.

Priorisierung hab ich in der neuen Box mit der Firmware 5.20 schon auf Internettelefonie gestellt. Bleibt aber das selbe.

Als Telefon nutze ich das Fritz!Fon C3 mit der Aktuellsten Firmware...war die letzte als die vorige FB noch 6.01 Firmware hatte. Runter gehts leider nicht mehr.

Hat von euch vieleicht jemand ne Idee was ich da noch Probieren könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.