Problem mit dem FritzBox Konfigurationsinterface

cb01

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich verwende für den Zugang zum Internet eine Fritz Box Fon, diese arbeitet auch schon seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Leider verweigert sie mir seit einiger Zeit den Zugriff auf die Konfiguration, sprich wenn ich im Browser fritz.box oder 192.168.178.1 eingebe fängt er zwar an zu laden, aber nach einiger Zeit habe ich dann einfach eine weiße Seite.
Das anpingen der Box klappt einwandfrei, und an den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nichts geändert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank und Gruß

Chris
 
Hallo cb01,

AEG schon mal probiert? :)

Ausstecken
Einstecken
Geht

oder mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten!

Grüsse
Daniel
 
Falls Du als Browser eine IE 7 Beta Version benutzt, kann dass die Ursache sein.
 
Hi,
danke für den Tipp mit AEG läufts jetzt wieder ohne Probleme...

Gruß

Chris
 
cb01 schrieb:
Leider verweigert sie mir seit einiger Zeit den Zugriff auf die Konfiguration, sprich wenn ich im Browser fritz.box oder 192.168.178.1 eingebe fängt er zwar an zu laden, aber nach einiger Zeit habe ich dann einfach eine weiße Seite.
Das anpingen der Box klappt einwandfrei, und an den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nichts geändert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Problem lösen kann.

Dies ist ein Fehler, dessen Ursache AVM gegenwärtig noch nicht kennt! Ich beobachte ihn seit mehr als einem Jahr auf zwei verschiedenen FBFs. Er tritt bei mir ca. alle 10 bis 14 Tagen auf. Nebeneffekt: jeglicher Internet-Telefonie-Verkehr wird im Störungsfall auch lahmgelegt.

Erst ein Mitschnitt des Datenstroms im Störfalle wird vielleicht eine Klärung bringen. Bis dahin bleibt nur: abwarten.

-Jesko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.