Problem mit CLIP

Verzweifelt

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Rufnummernübertragung ausschalten. Das klappt soweit auch ganz gut (bei voip verbindungen) nur leider besitze ich noch einen alten Festnetzanschluss ohne Clip.
Nun kommt es dazu das ich wenn ich versuche über die billigere vorvorwahl mit dem Festnetz eine Mobilfunknummer zu erreichen ich ein"Dienstmerkmal nicht vorhanden" meldung erhalte.

Ist es irgendwie möglich Clip nur für VOIP telefonate zu aktivieren und dieses Merkmal für Festnetzverbindungen zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre es doch, die Rufnummernübermittlung bei der Telekom aktivieren zu lassen, oder? Ruf doch mal an: 08003301000.
Fallweise kannst du die Rufnummer dann durch deine Hardware unterdrücken.
 
Senden kannst du die eigene Nummer für lau - nur der Empfang kann kostenpflichtig sein. Kannst du dir auch nochmal an der Hotline bestätigen lassen. Dauert ein paar Tage, bis das umgestellt ist, schriftliche Bestätigung gibt's auch noch gratis dazu.
 
Nein für neuere Anschlüsse kostet es nix extra. Du hast eine voreingestellte Rufnummernunterdrückung für den T-Net aktiviert. *31# was die Box vor der Rufnummer wählt klappt dann nicht.
 
@stinkstifel: Nein. Es ist egal, wie alt der Anschluß ist.
 
"Ein freischalten dieser option ist nur in verbindung mit einem wechseln in den nächsthöheren tarif möglich"

pcccc hast du einen Link oder quelle auf den man verweisen könnte? (Ich vermute eine Abzocke um mich zum Tarifwechsel zu drängen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen das es bei Verzweifel um Clir und nicht um Clip geht dachte ich Clip wäre bei neuen Anschlüssen jetzt kostenlos dabei ist wohl aber immer noch nicht so.
 
Das betrifft, wie schon geschrieben, nur die aktuellen T-Net Anschlüsse.

'Alte' Anschlüsse können in der Tat kein CLIP, dafür ist eine Umschaltung notwendig.

Einfach bei der T-Com anrufen und die Umschaltung beauftragen, der aktuelle T-Net-Anschluss (mit CLIP) ist dann ~1-2¤ im Monat teurer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.