Hallo,
ich habe zwei Basic2 Anlagen, wobei sich eine im Unteranlagenbetrieb der anderen befindet.
Soweit funktioniert die Verbindung auch und es kann intern telefoniert werden und auch nach extern, jedoch bricht die Verbindung abundzu ab.
Es kann dann nicht mehr zur anderen Anlage telefoniert werden (weder intern noch extern).
Dabei sind die VoIP Accounts immernoch registriert und beide Anlagen sind pingbar.
Lösen kann ich das Problem indem ich einfach nur eine Einstellung in der Konfiguration des VoIP-Anbieters in der Unteranlage abänder, speicher und dann wieder korrekt speicher.
Beide Anlagen laufen mit der FW 4.2C.
Leider tritt dieses Problem sporadisch auf (mal läuft die Anlage über einen Monat problemlos, mal muss ich jeden Tag ran) und solangsam habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann.
Vieleicht hat hier ja jemand nen guten Tip.
Gruß, Illu
ich habe zwei Basic2 Anlagen, wobei sich eine im Unteranlagenbetrieb der anderen befindet.
Soweit funktioniert die Verbindung auch und es kann intern telefoniert werden und auch nach extern, jedoch bricht die Verbindung abundzu ab.
Es kann dann nicht mehr zur anderen Anlage telefoniert werden (weder intern noch extern).
Dabei sind die VoIP Accounts immernoch registriert und beide Anlagen sind pingbar.
Lösen kann ich das Problem indem ich einfach nur eine Einstellung in der Konfiguration des VoIP-Anbieters in der Unteranlage abänder, speicher und dann wieder korrekt speicher.
Beide Anlagen laufen mit der FW 4.2C.
Leider tritt dieses Problem sporadisch auf (mal läuft die Anlage über einen Monat problemlos, mal muss ich jeden Tag ran) und solangsam habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann.
Vieleicht hat hier ja jemand nen guten Tip.
Gruß, Illu