Problem mit Arcor Sprache

mzbosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit 2 Wochen bin ich auch Arcor-Kunde.

Leider fingen damit auch die Probleme an. Mit der mitgelieferten EasyBox 600 funktioniert VoIP nur sporadisch, obwohl laut Status alle SIP-Konten erfolgreich angemeldet sind.

Man wählt eine Nummer und erhält nach kurzer zeit einfach ein Besetztzeichen, obwohl die Gegenstelle 100% frei ist. Nach mehreren Versuchen kommt man dann mal wieder durch.

Genervt von der Easy-Box habe ich meinen alten Router, einen SX553 WLAN DSL von Siemens konfiguiert, leider tritt da exakt das selbe Problem auf. Manchmal kommt man raus, manchmal kommt einfach ein Besetztzeichen.

Brauch ja fast nicht zu erwähnen, dass der Anruf beim Arcor-Störungsdienst ausser allgemeinen Floskeln bisher nichts gebracht hat.

...

bin ich etwa der Einzige mit dem Problem? Bin langsam am Rande der Verzweiflung. Mit 3 verschiedenen VoIP Geräten tritt das gleiche Problem auf, man wählt die Nummer und dann kommt ein schnelles tut..tut..tut..tut, was eigetntlich ein bisschen schneller als das "normale" Besetztzeichen ist.

Das kommt (bei mir) immer dann, wenn für die angerufene Nummer in der Acror Box zwar ein Eintrag existiert, aber kein Telefon drauf antworten soll; also die Haken bei F und U sind weg.

Hab schon einiges probiert, wird immer lustiger, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=148077

Liebe Grüße
Matthias

Auch wenn dich das vielleicht nicht trösten wird, ich hatte auch eine Easybox von Arcor, hab sie inzwischen bei ebay vertickt, denn der gleiche Fehler trat bei mir auch auf. Jetzt nutze ich eine Fritz!BoxFon7170 und bin sehr zufrieden.

Kann dir also nur empfehlen dir auch ne Fritz!Box zuzulegen. Die 7170 gibts inzwischen ab 140 Euro neu.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.