Problem mit Anrufen zum ATA-486

derbrowser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ATA486. Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt allerdings noch keine Lösung gefunden.

Folgende Konfigutation habe ich:

DSL Modem. Daran der ATA über WAN angeschlossen. Dieser baut auch meine PPPoE Verbindung auf. Und der Rechner an LAN des ATAs. (Also ich will den ATA als Router verwenden). Mein VoIP Provider ist Sipgate.

Der Rechner an LAN bekommt auch ein Internet Verbindung. Gespräche die ich rauswähle funktionieren auch tadellos. Nur, wenn ich einen Anruf rein bekomme, höre ich nichts und mein Gesptächspartner ebenso nichts.

Bei Ähnlich berichteten Problemen in diesem Forum und auf der Hilfe Seite von Sipgate hängt der ATA als Client hinter einen Router und man solle den ATA in die DMZ stellen. Aber da der ATA ja in meinem Fall direkt am Modem hängt und die Verbindung aufbaut und der Router seien soll ist dies ja nicht anwendbar.

Also was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss,
derbrowser

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, daß es funktioniert. Wie? Keine Ahnung.. Ich habe nichts geändert, sondern nur auf eine Antwort hier im Forum gewartet. Zwischenzeitlich kam ein Anruf rein und es funktionierte auf wundersame weise auf einmal.....

Sipgate Problem?

Vielleicht gehörst du ja auch zu den Unglücklichen mit Sipgate Problem.

Der von dir beschriebene Fehler hört sich sehr ähnlich an wie meiner.

Aus welchem Vorwahlbereich hast du deine Sipgate Nummer?

Schau mal HIER nach ob das Problem auf deine Beschreibung zutrifft.

Gruß
Jan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.