Problem mit 1 tc300 und 1 twintel

Yakum

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo Ich habe mal eine frage . Ich habe 1 tc300 mit telecom software drauf und mein voip über w-lan klapt super. Und 1 tc300 mit arcor software drauf aber ich kann mit dem 2 (arcor) nicht voip anmelden. Weis einer von euch warum das so ist.HAbe bei beiden die gleichen einstellungen gemacht. Und 2 kann einer die bilder von der arcor software in die telecom software rein machen oder kann mir mal einer sagen wie ich das machen muss ( wenn es geht)Weil die hintergrund bilder von der Arcor software sind schöner Danke schon mal im vorraus
 
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?searchid=2818485

das war ja ne lange odyssee.. ;)

welcher voip provider geht?
die alte fehlerhafte t-com firmware geht ? und welche arcor firmwareversion (###520#) geht ned?

wenn arcor version < ...3.99c dann tu beide geräte auf diese version upgraden.
downloadlinks im wiki (meine signatur).
 
Also ich habe 1 TC300 mit der t versionD910.0.3.63 mit dem ich mich über w-lan auf mein VOIP konto einlogen kann. Habe den anbieter Arcor. Und auf meinem 2 TC 300 habe ich die Twintel Version D910.0.3.99c . Habe bei beiden die gleichen einstellungen gemacht. Das TC300 mit der t version kann sich mit VOIP einlogen das Twintel nicht. Das ist mein Problem Woran kann das liegen.
 
die 3.63 geht eigentlich nur an t-com diensten, anmelden vielleicht aber beim telen müsste es gesprächsabbrüche und weitere probleme geben? an günstigen SIP providern wirste damit auf jeden fall probleme kriegen.

3.99c ist ok aber die gleichen einstellungen kannste ned gemacht haben, weil die sip-einstellungen der firmwares unterschiedlich sind. zu arcor schau mal in den sticky konfigurationsdatenthread oben,
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127732
ob da bei dir was abweicht/fehlt. und "geht nicht" sagt uns nix, da musste schon mehr sagen, wie sich das gerät verhält und welche fehlermeldungen.
haste STUN und RPORT aktiviert?

welcher internetanbieter und router? ist der router normal konfiguriert (NAT, kein portforwarding auf die handys!)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.