Problem LCR im Zusammenhang mit VoIP

Willly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze den DTAG Call und Surf Comfort+, das heist alle Deutschlandweiten und Ortsnetzgespräche sind frei(Flatrate). Nun habe ich mir seit seit gestern den INter Voip Standard zum Sparen bei Mobilen Gesprächen und diversen billergeren Gesprächen in verschiedene Länder zugelegt. Funktioniert einwandfrei.

1 Problem habe ich, wenn jetzt jemand über die Festnetzleitung(analog kein ISDN) telefoniert und vom anderen DECT wählt jemand wird automatisch VOip benutzt. Das kostet aber und das möchte ich nicht da ja Flatrate. Ich möchte also das das andere DECT Voip nicht nutzt und der Nutzer warten muss solange bis der andere aufgelegt hat.

Wie kann ich das realisieren?

1) Du nimmst die Zonen "Ortsgespräch", "Regional 20" und "Fern" aus der automatischen Berechnung im ersten Auswahlfeld "Zonen" heraus.

2) Unter "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen" trägst Du alle Vorwahlen von "02" bis "09" durch Komme getrennt ein.

Gruß papa.joe

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

1. war nie aktiviert.
2. habe ich so eingestellt geht trotzdem nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Edit:

ich habe jetzt noch folgende Zahlen dazu genommen:

1,2,3,4,5,6,7,8,9

so geht es. Es ging mit deinem Tipp nur wenn ich Ortsgespräche mit Vorwahl eingeben und ausgeführt habe. So was macht aber kein Mensch, oder? Habe ich mir mit dieser Zahlenreihe irgendwas verbaut?

Was sind euere Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal Deine LCR Konfiguration und resultierende Wahltabelle.

Das wäre mein erstes mal, sagt du mir mal wie ich das anstelle?

Die Konfiguration kannst Du folgendermassen hier hochladen:
- im Menu des LCR --> Konfiguration (dort ganz oben oder ganz unten) --> in Datei speichern --> die gespeicherte Datei umbenennen, nämlich die Endung ".txt" anhängen
- im Forum neuen Beitrag schreiben oder bereits geschriebenen --> ändern; --> Button erweitert --> Anhänge verwalten --> (auswählen, hochladen).

Aber da Du Dein Problem ja gelöst hast, ist dies nicht mehr notwendig.

@papa.joe

hier mal meine Konfigration als Anhang und ich weis nicht ob das die Wahltabelle ist-Original heist die Datei "TelefonSparbuch_FritzBox.lcr"?

Hier sind beide.

@sz54
Ich möchte ja nur nicht das ich mir mit der zusätzlichen Zahlenreihe "1,2,3,4,5,6,7,8,9" ein Ei ins Nest gelegt habe, so das ich am Ende mehr Bezahle weil ein preiswerterer CbC Anbieter nicht mehr gewählt wird.

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    2 KB · Aufrufe: 5
  • TelefonSparbuch_FritzBox.lcr.txt
    7.7 KB · Aufrufe: 5
Ist schon in Ordnung. Wenn Du im Menu des LCR auf --> Preistabelle klickst, kannst Du sehen, wie das LCR routet.
Ansonsten würde ich mal testen: wenn Du mit einem Telefon über preselection ein Gespräch führst, und dann mit dem zweiten Gerät eine Inlands-Festnetz-Nummer anwählst: schau anschliessend in der Anrufliste nach, wenn Du kein Besetzt-Signal erhalten hast, wie der Anruf geführt wurde.

Ok, ich danke Allen für die Auskünfte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.