[PROBLEM] Kein Empfang mit Snom300 und Yesss

frankstronach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit meinem Snom300.

Folgende Vorraussetzungen:
Telefon: Snom300 (Firmware 6.5.1)
Router: Netgear MR814v2
Provider: Yesss (Österreich)

Ich habe alle vom Provider gewünschten Ports [DNS (UDP 53), SIP (UDP 5060), RTP (UDP 10000)] am Router durch Port Forwarding freigegeben. Snom300 angeschlossen, User/Passwort, SIP Proxy: sip.yesss.at eingegeben, außerdem DHCP aktiviert, und schon konnte ich wegtelephonieren. Nur der Empfang von Telephongesprächen will nicht. Wenn ich das Gerät einschalte, oder eben gerade wegtelephoniert habe, gibt es kein Problem mit der Erreichbarkeit. Warte ich jedoch 3-5 Minuten, ertönt nur mehr das Besetztzeichen bzw. die Mailbox (wenn diese aktiviert ist), dh ich komme nicht mehr bis zu meinem Telephon durch.

Über ein ähnliches Problem wird hier in Zusammenhang mit einem Netgear VOIP Router und Yesss gesprochen. Ich habe die Differenz zwischen Register Expire Time (sec.) und Registration Head Start Time (sec.) modifiziert, mein Problem hat sich jedoch nicht gelöst.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen, oder das Problem auch schon gehabt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.