Problem Fritzbox mit Gigaset 4000

headi4life

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
erstmal zu meinem Problem. Ich habe das Gigaset 4000 ISDN an den F0 Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Wird auch Problemlos erkannt.
Wenn ich jetzt im Telefon eine Nummer eintippe und dann auf Wählen klicke passiert nichts. Es kommt nur der durchgehende Ton dass das Amt vorhanden ist.
Habe hier schon im Forum rumgestöbert und ein paar ähnliche Themen gefunden. Zum Beispiel habe ich das mit den Displaymessages ausprobiert, was aber keinen Erfolg brachte.
Ich könnte jetzt einfach sagen egal ich schmeiss das alte Gigaset weg und hole mir ein neues. Nur ich benötige 5 Mobilteile so wie jetzt und deshalb muss ein Neukauf nicht unbedingt sein.
Vielleicht kann mir ja trotzdem einer weiterhelfen.
Wäre euch sehr dankbar.
 
Die Telefonnummern in der Fritz! eingetragen?

Keypad in der 4170 freigegeben?

Ist die Verkabelung von AMT - spitter - NTBA - Fritz! - Telefonanlage korrekt?

Alles Fragen die bei einer guten Signatur überflüssig wären. So gitbs nur raten.
 
headi4life schrieb:
........ Ich habe das Gigaset 4000 ISDN an den F0 Anschluss der Fritzbox angeschlossen....
Wenn ich jetzt im Telefon eine Nummer eintippe und dann auf Wählen klicke passiert nichts. Es kommt nur der durchgehende Ton dass das Amt vorhanden ist. .......
Deine MSN mußt Du eintragen in
  • GIGASET 4000
  • Für jedes Telefon in der Gigaset 4000
  • Fritz!Box >Einstellungen >Telefoniegeräte >Einstellungen
  • und FB ISDN Telefonanlage
Was davon hast Du?
 
Die MSN habe ich in der Fritzbox eingetragen und in der Basisstation. Eingehende Anrufe werden auch korrekt zum richtigen Mobilteil weitergeleitet. Als Sendenummer habe ich für jedes Mobilteil die Empfangsnummer eingestellt.

Aber was heisst Keypad in der Fritzbox einstellen??

P.S. Die Mobilteile C34 funktionieren einwandfrei, nur die 4000er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ecsguy schrieb:
Die Telefonnummern in der Fritz! eingetragen?

Keypad in der 4170 freigegeben?

Ist die Verkabelung von AMT - spitter - NTBA - Fritz! - Telefonanlage korrekt?

Alles Fragen die bei einer guten Signatur überflüssig wären. So gitbs nur raten.

Ah jetzt weiss ich was du meinst. Ich habe aber die 4170 nicht sondern CX340. Da ist unter Wahlmerkmale das Keypad freigegeben.
 
... und die 'Spontane Amtsholung ist ebenfalls aktiviert?
Zum Test versuch mal, eine zusätzliche '0' vorzuwählen.
 
Ich habe nichts gefunden wo ich die Spontane Amtsholung aktivieren kann. Der Test mit einer 0 hat nicht geklappt.
Der fängt nicht an zu wählen.
 
Wie wär's, wenn Du im Handbuch nachsehen würdest?
 
Im Handbuch steht nur was über interne Gespräche mit spontaner amtsholung. Das funktioniert aber ebenfalls nicht weil das Mobilteil 4000 keine Verbindung aufbaut. Wenn ich dies beim Mobilteil C34 probiere klingeln auch die 4000er.

Wenn ich die Basisstation CX340 direkt an die NTBA anschließe funktionieren alle Mobilteile 4000 und alle C34. Also Kompatible sind diese Geräte untereinander. Es muss doch dann an der Fritzbox liegen oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.