Problem beim Upgraden des W721V

PappaBear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal einen riesiges RESPECT an dieses Team und ihren Helferlein. Echt Klasse Arbeit! (so genug geschleimt) :D

Ich habe vor ein paar Monaten das allererste mal mein W721V geflasht.
Alles so gemacht damals wie es in der Anleitung stand Ubunto im VMWare, ./download_speed-to-fritz.sh gestartet und los gings.
zu meiner Erfreung lief alles reibungslos, automatisch und mit einem super ergebniss. Es klappte. :)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A Speedport W721V Firmware-Version 58.04.59 stand nun in der Oberfläche.

nun wollte ich mal wieder updaten. Um zu schauen was es an Erneuerungen gibt, da zum damaligen Zeitpunkt ja noch nicht alles funktionierte.
Und hier im Forum finde ich leider keine Übersicht darüber, oder ich hab keine gefunden mal gesagt.
Habe mein vmware-ubunto aktualisiert, die download_speed-to-fritz.sh neugesaugt (brauchte man zwar nicht, aber war mir sicherer).
Im Terminal dann gestartet, er saugt sich die dateien, erstellt den Ordner "Speed-to-Fritz" nur allerdings bricht er dann ab, und zwar schon im Terminalfenster. Bevor das eigentliche Programm startet.(siehe Bild).
Muss ich den w721v vorher wieder auf Werkseinstellungen bringen?
oder mach ich was falsch? Es besteht definitiv eine Internetverbindung (kann surfen im web) ;)
Ich habe mal die komplette Fehlermeldung als TXT zugefügt.

Wenn ihr noch fragen zu irgendwelchen Infos habt, einfach stellen. ( so das ich sie als Anfänger verstehe :) )
Ansonsten läuft er mit der alten geflashten Firmware immernoch super.

vielen Dank schonmal im voraus

EDIT: das problem scheint behoben zu sein, es lag wohl an diesem ubunto download server, weil nun konnte ich alle updates für ubunto downloaden und das flashen des router ging.
hat nun die kennung: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W721V Firmware-Version 29.04.76

also dann sag ich nochmal vielen dank für eure leistung die ihr hier bringt

greetz der Bear :)

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    192.1 KB · Aufrufe: 27
  • fehler.txt
    23.7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dann doch funktioniert hat, bis jetzt fast nur positive Rückmeldungen.

Schön, dass es dann doch funktioniert hat, bis jetzt fast nur positive Rückmeldungen.

Ähem, hüstel, solange der Provider T-Com war ... ;)

@PappaBear

Bei welchem (V)DSL Provider stehst Du unter Vertrag? Nur um es geklärt zu haben :)

Kind regards
hummingbird_de

Du hast es Perfeckt auf dem Punkt gebracht. Humming... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch irgendwann der W721 auch an anderen Anschlüssen als Tcom Funktioniert. Mit dem neusten Script version, geht auch nicht mehr wie früher die Dsl Labor am Alice Anschluss, heut getestet.... Hat Alice eventuell einen anderen Vlan?

hi,
ja ich bin bei der T-Com, mit ADSL 16+ (16000 incl IPTV)

Ich denke nicht, dass die Ausnahmen (alice und möglicherweise andere) etwas mit der Vlan Problematik zu tun haben.

AVM hat in letzter Zeit dauernd an den Komponenten der Firmware geschraubt die irgendwie mit DSL und VDSL in Zusammenhang zu bringen sind.

Ihr müsst euch klar sein das wir da nur auf gut Glück was zusammen würfeln, und dass es dann doch zumindest für T-com Anschlüsse funktioniert ist ja bereit ein Erfolg.

Das VPI und VCI Einstellungen überhaupt möglich sind wird erst durch Anpassungen im Skript möglich, ursprünglich ist das in der W721 Firmware ja nicht vorgesehen.
Der drv_vinax.co aus der W722 Firmware ist veraltet! Dieser kann auch keine Annex Parmeter übernehmen.
Somit wäre es auch nicht verwunderlich, wenn eine älter Kombination in machen Fällen dann doch auch wieder was kann was die jetzige Kombination nicht ermöglicht.

Ihr müsst euch klar sein das wir da nur auf gut Glück was zusammen würfeln, und dass es dann doch zumindest für T-com Anschlüsse funktioniert ist ja bereit ein Erfolg.

Und Du fertigst dafür den genialen Würfelbecher, ich kann mich davor nur tief verneigen! :groesste:

Habe die Ehre,

Frank

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.