[Problem] Problem beim Compiliren

DerHoffmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich hab bereits unter der Freetz Linux version eine Firmware zu bauen aber leider ohne erfolg, dann hab ich das ganze auf einer Linux Desktop version installiert (Linux Mint 19) alle notwendige Packete wurde installiert und dann kommt bei make nur fehler raus. Der Fehler sieht mir nach ein Compilier Fehler aus und jetzt frag ich mich was hab ich wieder falsch gemacht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
Erick

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    148.6 KB · Aufrufe: 16
prüfe mal bitte gcc und g++ installation
the c Compiler works ....no

Das muß auch eine sehr, sehr alte FRITZ!Box sein, für die man mit stable-2.0 eine Firmware erstellen will.

Abgesehen davon funktioniert der Compiler offenbar nicht ... zumindest nicht so, wie erwartet. Das "configure" für "fakeroot" irrt sich da sicherlich nicht komplett ... im Protokoll steht dann auch, was zu der Einschätzung "C compiler cannot create executables" führte - das kann von falschen "umask"-Einstellungen bis zu fehlenden 32-Bit-Files gehen (wobei ich jetzt nicht nachsehe, ob "fakeroot" tatsächlich als 32-Bit-Paket erstellt werden soll oder nicht).

Ich würde mal auf 64Bit-Version der Linux-Distri tippen, was stets Aerger macht, diese für 32Bit fit zu machen. Da kann man als Anfänger sich Stunden-/Tagelang einlesen, warum jenes und celles nicht passt und sich über Paketabhängigkeiten aufregen. Da ist ein 32Bit-System als VM wirklich schneller aufgesetzt.
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.