Problem bei fritzen eines Speedport W501V

Dubremix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab nach der Anleitung
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
meinen Speedport W501V geflasht, aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den Router anmache paar mal die DSL-leuchte blinkt und dann durchgehend die WLAN-Leuchte. Ich kann weder mit 192.168.2.1 noch mit 192.168.178.1 auf den Router zugreifen
Also ich kann praktisch nichts mit dem router anstellen
..ich hoff ihr habt eine Lösung für mich.
Danke im Voraus

Hallo und willkommen,

möglicher weise könnten neuere Revisionen des Skriptes Probleme machen.

Du könntest versuchen eine ältere Revisions des Skriptes zu nutzen.

Dazu kannst du dei Datei downlaod-speed-to.fritz.sh mit eien Texteditir öffnen

und in der Zeile die mit svn .. beginnt noch " -r100" anhängen, das bewirkt, dass Revision 100 verwendet wird. Den alten speed-to-fritz Ordner vorher Löschen.
und downlaod-speed-to.fritz.sh erneut ausführen.
Einfacher wäre es, wenn sich jemand meldete der schön öfter einen W501 in letzter Zeit mit dem neuen Skriptversionen gefritzt hat.

Am Skript sollte sich bezüglich W501 praktisch nichts geändert haben.

so ..
hab das Problem auf eine andere Weise gelöst
ich hab dazu totalcommander und fritz! recover benutzt und die kernel.image ersezt ..und es hat funktioniert =)
aber trotzdem danke für deine hilfe

Nach meiner Erfahrung ist der W501V ziemlich empfindlich beim Fritzen. Ohne Werks-Reset geht gar nichts, das Gerät braucht ziemlich lange zum Booten usw.

hm..booten tuts bei mir ganz normal, ich glaub sogar schneller als mit original fw
und beim fritzen gings auch eigentlich ganz simpel
ich hab zuerst ganz normal mit speedport2fritz via ubuntu des teil gefrizt,
hat dann aber mit mehr richtig funktioniert
Deswegen hab ich es dann in den FTP-Modus versezt und mit totalCommander die kernel.image gewechselt
und jezt funktioniert das teil wunderbar =)

örgs... habe grad dasselbe mit einem W 501V.

Firmware: fw_C_Speedport_501_28.04.38-0_Fritz_Box_SpeedportW501V_39.04.43-0-sp2fr-10.06.19-r-949M-1128_OEM-avm_annexB_de

Das Skript schien ordentlich zu laufen, aber beim automatischen Upload der erstellten Firmware hiess es "##### Broken Pipe" und dann war Schluss.

Nun blinkt nur noch die WLAN-Leuchte und das bleibt auch so wenn man den Speedport ab- und wieder ansteckt. Erreichen kann ich das Webinterface nicht mehr.

Darf mich wohl nun mit Totalcommander herumschlagen. Hoffentlich ist die Kiste noch zu retten.

Das Problem ist schon gelöst, ein per Script erstelltes 501-Recover hat auch seinen Dienst getan :)

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.