Problem bei Freischaltung 16000regio

ghostdog88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstma, bin grad durch zufall auf dieses forum gestoßen und bin echt froh drüber:)

so jetz zu meinem problem:
hab vor ca 2 wochen bei 1&1 16000er dsl komplett bestellt. dazu musste erst ein telekom anschluss freigeschalten werden. is a scho passiert. nun hab ich 1&1 meine neue nummer gegeben dass die des dsl freischalten können. nun steht bei "auftragsstatus" folgendes:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Wie wir Ihnen bereits per Post mitgeteilt haben, hat Ihr jetziger DSL-Provider die sofortige Umstellung zu 1&1 abgelehnt. Natürlich können Sie dennoch die Leistungen von 1&1 nutzen, denn wir machen Ihnen ein spezielles Angebot: Wir bieten Ihnen bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei Ihrem derzeitigen DSL-Provider die 1&1 Internet-FLAT, die 1&1 Telefon-FLAT und die 1&1 Movie-FLAT für nur 9,99 EUR pro Monat an. Tarif-Details (Link zum Tarif) Wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Anschluss bei Ihrem derzeitgen DSL-Provider zum nächstmöglichen Termin und übermitteln uns die Kopie der Kündigungsbestätigung so schnell wie möglich. Sie erreichen uns per Fax unter 0721 91 37 42 38 17 oder per Post: 1&1 Internet AG, Leistungsmanagement, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur. Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415. 0 - 24 ct/Min. aus dem Dt. Festnetz, montags bis samstags von 08:00

jetz bin ich aber erst vor 3 wochen in die wohnung eingezogen. kann es sein dass da vom vormieter noch irgendwie dsl geschalten is doer so??? kenn mich da halt echt ned aus und brauch dringend hilfe.

danke schonma

gruß

hat mit deinem vormieter nichts zu tun. es geht um deine verträge. (vor dem umzug). Wenn du aus deinem bisherigen vertrag raus bist, dann teil das wie von 1und1 gewünscht denen mit. dann kriegst du auch einen neuanschluss. aber nicht deine alte rufnummer, weil du ja vermutlich den alten vertrag (t-com) gekündigt hast.

sonst hättest du erst mit der t-com umziehen müssen .... etc

also hab heut bei 1&1 angerufen, die ham mir gesagt dass die leitung belegt is. des heißt der vorherige dsl anschluss auf der leitung muss erst gekündigt werden. jetz weiß ich aber ned wer vorher in der wohnung war. die nummer die mein vermieter mir gab vom vormieter stimmt leider ned:( was kann ich jetz machen? die bei 1&1 konnten mir aus datenschutzgründen auch ned sagen von welchem provider der dsl anschluss is. helft mir bitte.

dann sollen sie dir einen neuen anschluss legen. das kann es doch wohl nicht sein. was ist mit deinem vermieter. der wird das ja wohl klären können.

gibts denn keine möglichkeit das ich des irgendwie kündig?
weil langsam nervts mich scho weng...
ich weiß ned was der vermieter anderes machen kann wie ich? weil wenn man die vormieter nimmer erreicht, was kann man da machen? der kann ja auch nur bei 1&1 anrufen oder? aber die wissen wahrscheinlich auch ned bei welchem anbieter die des dsl laufen hat.
helft mir:(

du kannst doch nicht den Vertrag eines anderen kündigen.

Aber wenn da noch DSL geschaltet wäre könntest du über den Anschluss des Vormieters noch surfen( Ha HA).

Ich würd noch mal mit 1und1 phonen. Wenn du grad eingezogen bist muss ein Neuanschluss auf jeden Fall möglich sein.

Da wird dann möglicherweise auch ein 2tes kabel gelegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.