Problem bei Authorisierung via FritzBox

gallertzutre

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst einmal schöne Grüße ans Forum, ich lese schon seit längerem mit und finde die Plattform hier echt klasse!

Zu meinem Problem: Ich bin 1&1-Kunde (S&F 16.000R) und eigentlich via AVM USB-Stick und FritzBox 7270 mit dem Internet verbunden. Die DSL- und WLAN-LED am Router leuchtet permanent, die DSL-Verbindung wird problemlos aufgebaut und in der Start-Leiste angezeigt. Ein Einwählen klappt dennoch nicht, in der Ereignismeldung der FritzBox heißt es hierzu: "Authorisierung fehlgeschlagen".

Meine persönlichen Zugangsdaten habe ich im entsprechenden FritzBox-Menü neu eingegeben, allerdings ohne Erfolg. Muss ich als nächstes den Router neu reseten und die Anmeldeprozedur via Startcode wiederholen, oder besteht hier eventuell ein anderes Problem?

Für eventuelle Tipps bedanke ich mich recht herzlich im voraus!

Schöne Grüße

gz
 
Wo in der FritzBox steht der Eintrag? unter dem Reiter WLAN oder Internetverbindung?
 
Ich hatte die letzten 2 Tage ein ähnlichen fall! Vorher lief es einwandfrei!

War auch fast am verzweifeln!! Immer wieder neu alles eingeben auch ma alles gewechselt (SSID und Passwort sowoh im Router als auch am NB und am PC) Kein erfolg!! Hab dann nen neuen Kanal genommen und auf einmal ging es mit den alten Daten von vorher!

Die akt. Labor-FW von AVM zeigt dir an, welchen störende Netze in deiner Umgebung sind ggf die mal installieren, damit du dann einen passenden Kanal für dich findest und diesesn im Router fest einstellst!!

Ausserdem würde ich dir raten, kein Häckchen bei der Option " Automtische Ermittlung der Funkstärke" oder so ähnlich, zu machen, dies führt wohl auch zu ein problem das sich ggf das WLAn nicht korekkt verbindet, hatte ich hier irgenwo gestern gelesen, weil ich wissen wollte ob ich der einzige bin mit so ein Problem aber wohl scheinbar nicht ;- ,(bei mir war es so, nutze allerding auch kein O-WLAN-Stick von der Fritzbox). Muss aber dazu sagen das bei mir die probleme immer waren wenn die FritzBox aus der Nachschaltung wieder mit WLAN eine Verbindung aufgebaut werde sollte!

Naja, mehr dazu kann ich mom. nicht sagen, da es nach der Veränderung bei mir seit gestern zumindestens wieder funzt muss selber jetzt testen ob es so bleibt!

GGf. muss ich bei mir auch noch die eine oder andere Sach umstellen?! Vorher lief es auch tagelang ohne probleme (Auch nach der Nachtschaltung)! Aber Störeinflüsse scheinen wohl jeden Tage neue hinzu zu kommen egal welcher Art (also von aussen oder innen sei es duch den Kauf einer neuen elektrischen Sache oder ein Nachbar hat einen neuen WLAN-Router der wieder alles stört :-/)
 
Ihr redet hier über zweierlei Dinge:
1. Einwahl ins lokale W-Lan Netzwerk
2. Einwahl beim Provider nach "draußen" ins www

Die Frage ist: Über was redet der Threadersteller??
 
Ihr redet hier über zweierlei Dinge:
1. Einwahl ins lokale W-Lan Netzwerk
2. Einwahl beim Provider nach "draußen" ins www

Die Frage ist: Über was redet der Threadersteller??

...ich rede von der Einwahl beim Provider ins Internet...

Seit gestern Abend, ca. 22.00 Uhr, bis offensichtlich heute morgen um 9.07 Uhr konnte sich der Router beim Provider nicht einwählen (FritzBox/Ereignisse/Internetverbindung: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed".

Erfolgreich hergestellt wurde die Verbindung lt. Ereignisprotokoll erst heute morgen um 9.07 Uhr. Warum, Weshalb und Wieso - keine Ahnung...

Laut FritzBox wurde alle 1 oder 10 Minuten im Wechsel die Internetverbindung getrennt, dazwischen taucht auch noch die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" auf. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was da passiert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.