[Sammlung] Problem: AVM-VPN-Geschwindigkeit/Durchsatz seit 7.xx

alexandi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
577
Da sich die VPN-Problematik seit einigen Labor-, Inhaus- und auch aktuellen Release-Versionen der verschiedenen Boxen als generelles Problem darstellt, mach ich hier mal nen neuen Thread auf.

Frage an die VPN-Experten zu diesem Thema:

Ich betreue ein Konstukt, wo eine 7362SL mit OS 7.01 über einen LTE-USB-Stick via VPN mit einer 7490 ebenfalls noch mit OS 7.01 (an VVDSL100) verbunden ist. Zweck ist einzig und allein die Bereitstellung der Telefonie an der 7362SL über eine IP-Rufnummer der 7490.
Das funktioniert bis auf teilweise auftretendes Echo eigentlich ganz gut und lief auch unter den vorherigen OS-Versionen problemlos.

Kann es Probleme geben, wenn ich beide Boxen auf 7.10 hebe oder hätten die schon unter 7.01 auftreten müssen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.