Problem: Anschluss netcologne Glasfaser

aaa007

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused:
Folgende Konfiguration:

TAE <-RJ11Leitung-> Modem Zyxel P870-3I v2 <-grüne WAN-Leitung RJ45-> (Eingang WAN) Splitter IAD 200 (Ausgang Eternet)<-normales RJ45 Cat5 Ethernet-> PC: erlaubt nur Einwahl über PC über PPPoE WAN miniport

Möchte einen Router dazwischenschalten, der ständig angemeldet ist. Habe einen Speedport W 701 V mit neuester Firmware 33.04.57, der meldet aber ständig
12.08.08 19:40:22 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.08 19:40:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Konfiguration ist:
TAE <-RJ11Leitung-> Modem Zyxel P870-3I v2 <-grüne WAN-Leitung RJ45-> (Eingang WAN/LAN1) Speedport W701V (Ausgang Eternet LAN2)<-normales RJ45 Cat5 Ethernet-> PC, Splitter weggelassen, Schalter auf extern gestellt.

wer weiss weiter?
Dank im voraus ... aaa007
 
Hallo,

Wichtig ist zunächst, dass der Router kein integriertes, bzw. ein abschaltbares Modem hat. Die Modem Funktionalität übernimmt das Netcologen Equipment.
Dann wird der Router am IAD an LAN/Ethernet angeschlossen (dort wo sonst auch der PC´direkt angeschlossen wird). Am Router wird es wohl nicht der WAN eingang sein, sondern einer der LAN Anschlüsse, allerdings kennen ich den Speedport nicht.

Gruß, Sosurfer
 
Modem ist abgeschaltet.

in der Konfiguration
TAE <-RJ11Leitung-> Modem Zyxel P870-3I v2 <-grüne WAN-Leitung RJ45-> (Eingang WAN) Splitter IAD 200 (Ausgang Eternet)<-normales RJ45 Cat5 Ethernet-> (Eingang LAN3) Speedport W701V (Ausgang Eternet LAN2)<-normales RJ45 Cat5 Ethernet-> PC, Schalter auf extern gestellt,

geht am PC: erlaubt nur Einwahl über PC über PPPoE WAN miniport
Fehlermeldung die gleiche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.