Problem am S0 Bus mit Gigaset cx345

glitzibiw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem. An meiner FB 7170 iste am S0 Bus ein Siemens Gigaset CX345 ISDN angeschlossen. Mit dem orginal Mobilteil gibt es keine Probleme. Ich habe ein anders Mobilteil aus der Gigasetserie an der Station angenmeldet. Wenn ich damit telefonieren möchte klappt dsas beim 1ten mal einwandfrei. Möchte ich aber noch einmal telefonieren kommt nur der normale wählton und nix passiert. Wenn ich aber vor die Nummer 2 Nullen wähle dann kommt eine Verbindung zu Stande nur nicht zu dem Teilnehmer zu dem ich aber will. Das Telefonat geht dann irgendwo hin. Ich kapiere diese Logik nicht. Ich muss 10 minuten warten dann klappt alles 1x ganz normal. Wenn ich die Basis an den S0 Bus vom NTBA hänge geht alles normal.
:fecht:AVM Support meint das läge am GIGASET und ich solle mich mit Siemens in Verbindung setzen und Siemens meint es liegt an AVM. Und so geht das nun schon seit 1,5 Jahren.
Hat jemand dafür eine Lösung?

Das hängt mit der Taktung des ISDN-Busses zusammen. Da gibt es offenbar ab und zu Probleme mit bestimmten Mobilteilen der Gigaset Reihe. Ich hatte das z.B. mit den S45. Jetzt haben wir S67 und alles ist wunderbar. Andere Abhilfe gibt es meines Wissens nach nicht.

Probiere mal die Displaymessages abzuschalten:
#960*2* für minimal oder #960*0* für ganz aus.

Da haben einige Gigasets "Gedächtnissverlust" beim wählen, wenn zeitgleich was zum Anzeigen kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.