Liebe Leser,
hab folgendes Problem mit meinem ATA486. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen daher nun mit eigenem Topic (Hardwarespielplatz siehe unten):
Problemstellung:
Seit dem Do. 19.01 bin ich über Telefon von außen nicht mehr zu erreichen. Die rote LED blinkt regelmäßig unaufhaltsam vor sich hin.
Veränderungen:
Von mir aus leider keine, was auch das größte Problem darstellt. Ich habe weder die Konfiguration meines Routers, noch meines Grandstreams verändert.
Das einzig Mögliche was ich sehe, ist die Autoupdate Funktion des Grandstreams, die noch aktiviert war.
Gescheiterte Lösungswege:
1. Überprüfung richtiger Einstellungen (Grandstream)(vgl. mit sipgate Seite)
2. Überprüfung der Porteinstellungen am Router
3. Firmwareupdate Router 09.03.91
4. Grandstream Reset auf Werkseinstellungen
5. Google ~> dieses Forum
Hardwarespielplatz:
Grandstream ATA486
Siemens Gigaset A140
AVM Fritz!Box WLAN SL
EWE-Tel DSL4000
Verkabelung:
TAE -> FritzBox -> 486 -> Gigaset
Konfiguration:
Ports: 5060, 5003, 5004, 10000
Grandstream: Sipgate Support genutzt und die Einstellungen 1zu1 übernommen. Werde sie jedoch morgen hier hinzufügen.
Schlussworte:
Von Sipgate wird eine Servicehotline unter der Nummer 10000 angeboten. Dort wird mir mitgeteilt, dass mein Telefon korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.
In dem deutschen Manual von sipgate zu dem 486 habe ich gelesen, dass dieses Problem ua. auf falsche Routereinstellungen zurückzuführen ist und durch DMZ evtl. zu beheben ist. Leider unterstüzt mein Router diese Funktion nicht. Und wenn schon. Es hat vorher funktioniert, also warum jetzt nicht mehr? Und warum? Jmd. ne Idee?
Vielen Dank im voraus, ich bin verzweifelt.
Mit freundlichem Gruß
jussen
Edit: Weitere Probleme sind, dass ich manchmal bei Anrufen kein Freizeichen höre. Leider nicht reproduzierbar.
hab folgendes Problem mit meinem ATA486. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen daher nun mit eigenem Topic (Hardwarespielplatz siehe unten):
Problemstellung:
Seit dem Do. 19.01 bin ich über Telefon von außen nicht mehr zu erreichen. Die rote LED blinkt regelmäßig unaufhaltsam vor sich hin.
Veränderungen:
Von mir aus leider keine, was auch das größte Problem darstellt. Ich habe weder die Konfiguration meines Routers, noch meines Grandstreams verändert.
Das einzig Mögliche was ich sehe, ist die Autoupdate Funktion des Grandstreams, die noch aktiviert war.
Gescheiterte Lösungswege:
1. Überprüfung richtiger Einstellungen (Grandstream)(vgl. mit sipgate Seite)
2. Überprüfung der Porteinstellungen am Router
3. Firmwareupdate Router 09.03.91
4. Grandstream Reset auf Werkseinstellungen
5. Google ~> dieses Forum
Hardwarespielplatz:
Grandstream ATA486
Siemens Gigaset A140
AVM Fritz!Box WLAN SL
EWE-Tel DSL4000
Verkabelung:
TAE -> FritzBox -> 486 -> Gigaset
Konfiguration:
Ports: 5060, 5003, 5004, 10000
Grandstream: Sipgate Support genutzt und die Einstellungen 1zu1 übernommen. Werde sie jedoch morgen hier hinzufügen.
Schlussworte:
Von Sipgate wird eine Servicehotline unter der Nummer 10000 angeboten. Dort wird mir mitgeteilt, dass mein Telefon korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.
In dem deutschen Manual von sipgate zu dem 486 habe ich gelesen, dass dieses Problem ua. auf falsche Routereinstellungen zurückzuführen ist und durch DMZ evtl. zu beheben ist. Leider unterstüzt mein Router diese Funktion nicht. Und wenn schon. Es hat vorher funktioniert, also warum jetzt nicht mehr? Und warum? Jmd. ne Idee?
Vielen Dank im voraus, ich bin verzweifelt.
Mit freundlichem Gruß
jussen
Edit: Weitere Probleme sind, dass ich manchmal bei Anrufen kein Freizeichen höre. Leider nicht reproduzierbar.
Zuletzt bearbeitet: