Privoxy-Config editieren

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Privoxy-Config unter /var/mod/etc/privoxy/config um eine Forwarding erweitern, also etwas der Art forward-socks4a .domain 127.0.0.1 (also direkt an Tor durchreichen). Im Web-CGI existiert diese Möglichkeit nicht (zumindest glaube ich, nichts Ähnliches gefunden zu haben). Wenn ich dies händisch versuche, ist die Änderung nach einem Neustart von Privoxy verschwunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest die händische Anpassung neustartfest machen kann ?
Grüße,

JD.

Du kannst ein Shell Script mit dem Namen "/tmp/flash/privoxy/privoxy_conf" erstellen, das die gewünschte config erzeugt. Muss nur mit echo ausgegeben werden. (modsave nicht vergessen)

Gruß
Oliver

Oder evtl. irgendwas wie
Code:
cat [I]meineConfErweiterungen.txt[/I] >>  /var/mod/etc/privoxy/config
Würde denn ein modsave das Ganze dann rebootfest machen ? Oder muß ich das Ganze bei jedem Start ausführen ?

Ja, modsave macht das rebootfest. Dein Vorschlag geht natürlich auch. Du musst dann nur sicherstellen, dass Privoxy auch wirklich mit der Konfiguration gestartet wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.