Privatkunden-VDSL in Innenstadt verfügbar aber Geschäftskunden-VDSL nicht?

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich würde gerne für eine bestimmte Adresse in der Innenstadt VDSL bestellen und zwar mit fester IP-Adresse. Laut Aussage der Telekom-Geschäftskunden-Hotline kann ich an der Adresse zwar den Privatkundentarif "Call & Surf Comfort Speed" (beinhaltet VDSL, feste IP nicht buchbar und IP-Telefonie), aber eben kein "Business Basic"-Tarif mit VDSL, fester IP und richtigem ISDN (Anlagenanschluss).

Lange rede kurzer Sinn: Ich habe noch nicht verstanden, wieso ich zwar nen Privatkunden-VDSL ohne feste IP, aber kein Geschäftskunden-VDSL mit fester IP bekommen kann. Ist das nicht die selbe Infrastruktur?

Viele Grüße,
ld

Musst Du mal die AGB lesen. ;-)

Früher ging man immer davon aus, dass bei Business-Tarifen die geschalteten Bandbreiten für 24/7 garantiert werden. Das funktioniert an den typischerweise kräftig überbuchten In/OutDoor-DSLAMs für den Privatkunden natürlich nicht.

Hallo Andilao,

Danke für den guten Hinweis ;)

1. Mal in die Leistungsbeschreibung von dem Call & Surf geguckt ( http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41950.pdf ):
Unter 2.2. Übertragungsgeschwindigkeit steht unter anderem
Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb der im Folgenden beschriebenen Bandbreitenkorridore kann nicht zugesagt werden,

Warum dann trotzdem bei den Geschwindigkeiten für Down- und Upload nicht nur "bis" sondern auch "von" Werte angegeben werden, erschliesst sich mir nicht.

2. Die Leistungsbeschreibung von Call & Surf ( http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41950.pdf ):
Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des beschriebenen Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden,

Während bei dem Business-VDSL25 noch mind 16,7 Mbit/s Down und 1,6 Mbit/s up zugesagt werden, gibt es im Privat-Bereich nur VDSL50 der einem ggf. mit den selben Geschwindigkeiten wie VDSL50 überlassen wird.

Ich konnte da auf anhieb nicht den großen Unterschied gucken. Wahrscheinlich war ich nur an der falschen Stelle. Wo muss ich denn suchen?

Danke und Grüße,
ld

c't von heute, Seite 1: Hinter den glänzenden Fassaden der TK-Firmen arbeiten anscheinend ganze Heerscharen von Prädikatsjuristen daran, möglichst viele Gemeinheiten in gedrechselten Formulierungen und Fußnoten zu verstecken.
:lach:

lupoduplo@ Kunter Bunter hat dir doch den Unterschied genannt was wohl das Problem ist. Eine ist ein IP Anschluss (VoIP) und andere POST mit ISDN.

Überall wird halt kein ISDN oder ISDN Anlagenanschluss bereitgestellt. Dabei ist die VDSL Geschwindigkeit unerheblich.

Nen ADSL kann ich an dem Standort mit Anlagenanschluss (mit 2 NTBA) bekommen.
Den VDSL kann ich auch ohne ISDN / Analog nicht als Business-Anschluss bekommen.
Macht für mich den Eindruck als ob es eben nicht ausschliesslich am Telefon liegt.

Oben ist natürlich nen Tippfehler. Ich habe den C&S mit dem Business Basic verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein anders System.wir hatten dann in der Firma einen anlagenanschluss Business Basic complete mit DSL 2000 genommen und zusätzlich einen c&s mit DSL 16000 für das Internet.

DSL 2000 war das Maximum am Anlagenanschluss.

Siehe dazu tk-blog:
DeutschlandLAN Connect M für Geschäftskunden mit eingeschränktem Leistungsangebot:

Voraussetzung für die Nutzung des Glasfasernetzes der Telekom ist ein IP-basierter Anschluss. Diese Angebote, z. B. ein Call & Surf IP Speed, stehen selbstverständlich auch Telekom Geschäftskunden zur Verfügung. Allerdings verfügen diese Anschlüsse zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über alle geschäftskundenspezifischen Leistungsmerkmale wie z. B. die feste IP-Adresse oder ein Anlagenanschlussangebot.

Diese Produkte werden sukzessiv leider erst ab Ende 2014 eingeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Telekom ihren Geschäftskunden mit diesen Anforderungen nur ihre aktuellen Businessangebot anbieten, allerdings nicht auf der neusten Technik und der höchsten Bandbreite.

Betroffen ist das Produkt: DeutschlandLAN Connect M mit Telekom Business Complete VDSL bzw. Telekom Business Complete Premium VDSL in Verbindung mit iMeet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.