Printserver an Fritz Box 7050 wird nicht erkannt

Hobscher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Suche schon bemüht, habe allerdings keine wirkliche Lösung gefunden. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe den Printserver an meiner Fritz Box zu installieren bzw. er wird halt nicht erkannt. In der Fritz Box Software leuchtet bei LAN A (wo der Printserver angeschlossen ist) zwar ein grünes Licht, aber unter bekannte LAN-Geräte taucht der Printserver nicht auf. Und wenn ich den Printserver mit der zugehörigen Software Suche, kommt entweder die Meldung, dass kein Printserver gefunden wurde oder manchmal kommt "unreachable server".

Meine Geräte:
Fritz Box 7050
Multifunktionsprintserver: Longshine LCS-MFP101-2
Multifunktionsdrucker: Canon Pixma MP800

Möglicherweise mache ich einen ganz banalen Fehler, keine Ahnung. Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe!

MfG,
Hobscher

Stimmt denn der IP-Bereich von FB und Printserver überein?
Im Prinzip geht das sehr wohl. Allerdings nicht ganz ohne Konfiguration, weil die Dinger selten über DHCP eine IP beziehen.

Das war es, danke für den Tipp!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.