Preistige 2002L mit Ethereal/Wireshark mitschneiden

apexddorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Sipgate. Ich konnte den Anrufer nach ca. 10 Sekunden nicht mehr hören, aber er konnte mich noch hören. Wenn ich ihn anrufe, dann funktioniert es normal. (kann es sein, dass Sipgate will, dass ich raus telefoniere, damit sie verdienen können? Weil, wenn ich angerufen werde, verdient Sipgate ja nicht mit :rolleyes: )

Ich habe versucht, die Pakete mit Ethereal/Wireshark mitzuschneiden, aber das Programm hat keine Pakete gefunden, die zum 2002L gingen. Weiss jemand, wie ich diese Pakete mitschneiden kann? (ohne extra noch einen Hub zu kaufen)

Vielen Dank für die Antwort.

Bis dann...

hey

und hast du dein problem irgendwie in den griff bekommen? hast du eigentlich fehlermeldungen im protokoll des 2002l?

hab das gleiche problem wie du.

Ich denke nicht, daß die Verwendung des 2002L sich so wesentlich anders verhalten sollte als ein Softphone. Daher versuchst Du vielleicht zunächst mal ein Softphone auf dem Rechner, auf dem auch Wireshark läuft.

Hängt der Zyxel ATA direkt am Internetzugang oder ist dort noch ein Router dazwischen? Gegebenenfalls gibt es dort Wechselwirkungen mit dem NAT... oder mit UDP-Flodding-Erkennung, die dann einfach den Datenstrom abschaltet...

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.