[Frage] Preisstabiler und zuverlässiger VoIP Anbieter gesucht (NL)

tiani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Aufgrund einer baldigen Umstellung von Telekom DSL (ohne IP) auf EWE VDSL (mit IP) suche ich für meine Eltern einen zuverlässigen VoIP Anbieter, da die Gespräche die nicht in der Flatrate enthalten sind bei EWE vergleichsweise teuer sind (Mobilfunk 0,19€, Niederlande Festnetz 0,07€, Niederlande Mobilfunk 0,30€).
Inbesondere Gespräche ins niederländische Mobilfunknetz werden recht häufig geführt. Call-by-Call welches dafür jetzt ~0,02€ kostet können sie dann ja nicht mehr nutzen. Welcher zuverlässige Anbieter wäre da zu empfehlen, bei dem man sich möglichst selten um etwas kümmern muss (Tarifumstellungen, Guthaben aufladen, etc.)?

Unter den Dellmont-Marken wirst Du sicherlich fündig. Je nach Gesprächsaufkommen kann eine Marke mit freedays oder auch ohne interessant sein. Es kann zwar vorkommen, dass eine Marke die Preise erhöht, was durch das Prepaid-Prinzip jedoch auffallen sollte. Es soll schonmal bei einzelnen Marken von z.B. 0,5Cent auf 1Cent hochgegangen sein, was 100% entspricht. Relativ gesehen allerdings oftmals noch sehr günstig.
Eine von mehreren Preisvergleich Maschinen
LG
P.S.: Oftmals sind neben einem einzelnen Land auch das momentane Aufenthaltsland -hier DE- interessant, was ggfs. zum nächst teureren führt, falls man über eine Marke mehr abdecken möchte, statt über 2 Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Als Dellmont-Alternative käme u.a. auch der Anbieter voip2gsm in Betracht. Dort kosten Gespräche ins niederl. Festnetz aktuell (12/2018) 1,2 ct/Min. und ins niederl. Mobilfunknetz 2,8 ct./Min. Die Taktung ist 30/30, bezahlen kann man entweder prepaid per Aufladung/Überweisung oder postpaid per LSV. Ich benutze den Anbieter für Anrufe und Rufweiterleitungen innerhalb der deutschen Mobilfunknetze und bin mit der Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit von voip2gsm zufrieden. Die Einrichtung des VOIP-Anbieters in verschiedenen Routern (z.B. Fritz!Box 7490 und Zyxel Speedlink 5501) war einfach und schnell erledigt. Es gibt eine sog. Kostenbremse, welche bereits standardmäßig aktiviert ist, die als Schutz vor überhöhten Kosten dienen soll.

Als Dellmont-Alternative käme u.a. auch der Anbieter voip2gsm in Betracht. Dort kosten Gespräche ins niederl. Festnetz aktuell (12/2018) 1,2 ct/Min. und ins niederl. Mobilfunknetz 2,8 ct./Min.

Wenn du sagst, dass es dort aktuell soviel kostet, gibt es irgendwo eine Rückschau um zu erkennen, ob sie die Preise öfter mal erhöhen? Denn das sehe ich als große Kostenfalle an.

@tiani

Leider ist mir keine Seite bekannt, die eine solche Historie der Preisentwicklung bei voip2gsm abbildet. Ich selber nutze den Service wie gesagt nur innerdeutsch und eher nur gelegentlich, da ich die Rufweiterleitung nur bei Bedarf aktiviere und Gespräche in Mobilfunknetze i.d.R. per Smartphone führe.

Ich bin mit voip2gsm seit Jahren sehr zufrieden. Es gibt ab und an Preisänderungen. Man kann sich neuerdings auch die aktuellen Preise beim Rufaufbau ansagen lassen. Somit sollte es kein Problem sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.