Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn man sich die Preisentwicklung der vergangenen Monate bei den diversen Töchtern ansieht, so erkennt man nur eine Tendenz: Die Preise gehen auf breiter Front nach oben! Betroffen sind alle Länder außerhalb Europas und alle Marken.
Man kann die Marktentwicklung für einzelne Marken direkt bei www.telefonsparbuch.de nachsehen, z.B. für poivY: http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/news/telephone/index.htm?tariff=poivY_Standard
oder quer für alle Marken bei progx.ch unter http://twitter.com/progx
Liegt die Preisentwicklung nur am zZt. schwächelnden Euro oder wird jetzt versucht, hier das große Geld zu machen? Was meint ihr?
a.) es gibt ja noch immer ausreichend "freie" Länderziele
b.) Preise - wenn nur (a) genutzt wird, muss dies über die kostenpflichtige aufgefangen werden. Es handelt sich beim Anbieter ja um ein Wirtschaftsunternehmen und nicht um einen Wohlfahrtsverband.
c.) sind die Preise trotzallem recht gut
d.) die Kalkulation wird dir niemand "offenlegen", damit deine Frage 100% beantwortet werden kann
e.) erschließt sich mir deine Frage sowieso nicht ganz, weil es doch egal ist ob wegen Euro oder wegen Verdienst - fakt ist die Preise sind gestiegen. (wobei s. (c))
a.) es gibt ja noch immer ausreichend "freie" Länderziele
b.) Preise - wenn nur (a) genutzt wird, muss dies über die kostenpflichtige aufgefangen werden. Es handelt sich beim Anbieter ja um ein Wirtschaftsunternehmen und nicht um einen Wohlfahrtsverband.
c.) sind die Preise trotzallem recht gut
Klar, die Länder/Ziele, die per freedays erreichbar sind, meinte ich ja auch nicht, sondern die Länder/Ziele, die grundsätzlich etwas mehr kosten und deswegen niemals bei den freedays dabei sein werden.
Früher war es eben so, dass mal einige Ziele günstiger wurden und andere teurer, eben ein hin und her. In den letzten Monaten gibt es aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Preissteigerungen.
Wenn die Verbindungen international auf USD-Basis abgerechnet werden und der Euro schwächelt, wäre das ja eine Erklärung für die Preissteigerungen.
Könnte aber auch sein, dass Betamaxe/Dellmont sich verkalkuliert haben und zuviele Kunden nur die freedays mitnehmen wollen...?
Achso: Sinn der Fragestellung? Meinungen und Stimmungen einfangen, ob überhaupt jemandem die Preisentwicklung aufgefallen ist. Wir sind doch in einem Diskussionsforum
Bin seit Jahren Kunde bei verschiedenen BETAMAX-Tarifmodellen und bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden gewesen.
Bin deshalb auch ohne zu zögern auf den neuen Anbieter RYNGA eingestiegen, der mit 120 FREEDAYS (die anderen Betamaxe haben nur noch 90 oder 60) und zusätzlich mit für mich interessanten preiswerten Gesprächen auf Handys in Chile warb.
ERGEBNIS:
Am 20. Januar 10.- ¤ eingezahlt - die vorgestern (04.März) verbraucht waren.
Es wurde zu KEINEM Zeitpunkt die 300-Minuten-7-Tage-Grenze überschritten. Die Gespräche wurden immer nur über meine FRITZ zu Hause geführt - meistens nach Chile, Rest nach Deutschland.
An 12 JANUAR-Tagen gesamt 84 Gesprächsminuten, davon 28 auf Festnetz in FREE-Ziele - es wurden dennoch 3 dieser 28 Minuten mit BEgründung FUP in Rechnung gestellt.
Abenteuerlicher wird es im FEBRUAR:
485 Gesprächsminuten im gesamten Monat, davon 405 auf FREE-Ziele - davon wurden 152 mit der selben Begründung FUP in Rechnung gestellt.
Bis 04. März (4 Tage) fielen 291 Gesprächsminuten an (meist nach Chile - erhöhtes Aufkommen nach Erdbeben), davon 289 an FREE-Ziele- nur 43 wurden als FREE belassen- die weiteren 246 als FUP wieder in Rechnung gestellt.
Damit waren nach rd. 6 Wochen die 10.- ¤ abgebucht - zum allergrössten Teil UNGERECHTFERTIGT. Was sind 120 FREEDAYS und eine grosse Anzahl FREE-Ziele wert, wenn nach Gutsherrenart / Willkür berechnet wird??
Zweimaliges Reklamieren über das "Fenster" bei RYNGA wie üblich bei BETAMAX ohne jegliche Reaktion.
Das ist eine Aussage ohne jeglichen Realitätsbezug und ohne substantielle Begründung (Klartext: irgendetwas einfach so dahingeschrieben)- welche "politischen Einflüsse" in Venezuela (und Bolivien) haben denn mit der Preispolitik von BETAMAX zu tun? In einem dieser Länder wohne ich derzeit und schon seit längerem - in dem anderen habe ich früher ebenfalls 5 Jahre gelebt und kenne auch die Gegenwart dort noch genau.
Achso: Sinn der Fragestellung? Meinungen und Stimmungen einfangen, ob überhaupt jemandem die Preisentwicklung aufgefallen ist. Wir sind doch in einem Diskussionsforum
Ehrlich gesagt wissen wir fast überhaupt nichts über diese Firmen.
Betamax GmbH & Co. KG sitzt in Köln und besteht zumindest aus einer Geschäftsführerin. Slogan: "Betamax entdeckt neue Märkte und findet Wege, sie zu öffnen auch auf juristischer Seite"
Dann gibt es Dellmont Sarl in Luxemburg. Die suchen jemanden für den Kunden-Service.
Schließlich noch Finarea SA in der Scheiz.
Über Umsätze, Mitarbeiter, Beteiligungen ist nichts bekannt.
Machen die Firmen bzw. die VoIP-Töchter irgendwo Werbung? Ist mir nicht bekannt. Arbeiten die tatsächlich nur per reiner Mund-Propaganda?
Die sind öffentlichkeitsscheuer als die Aldi-Brüder...
Trotz aller Unkenrufe kenne ich insgesamt bei meinem(!) Gesprächsaüfkommen ( Festnetz-D und Mobil-D ) keine billigere Alternative.
Jeden Monat wechseln möchte ich auch nicht, das lohnt sich bei mir einfach nicht. Brauche ca. 10 EUR für 2-3 Monate, wobei ich alle ausgehenden Gespräche über Webcalldirect führe.
Falls Ihr für Gespräche innerhalb Deutschlands bessere Alternativen kennt, dann mal fleißig posten!!
Aufgrund der massiven Abwertung der venezuelanischen Währung gegenüber dem Dollar in 2010 sind die Einkaufspreise für Minuten mit Terminierung in Venezuela gestiegen.
In Bolivien wurde von staatlicher Seite direkt auf die Preise von Entel eingewirkt, die einen Großteil der Ferngesprächsterminierungen im Land erbringen.
Deinen ersten Satz kann ich logisch nicht nachvollziehen. Denn wenn die Entgelte in lokaler Währung abgerechnet werden, müsste es für uns ja deutlich billiger geworden sein, wenn sie in USD abrechnen, gleich geblieben sein. (abgesehen von den $/¤-Schwankungen)
Denn wenn die Entgelte in lokaler Währung abgerechnet werden, müsste es für uns ja deutlich billiger geworden sein, wenn sie in USD abrechnen, gleich geblieben sein. (abgesehen von den $/¤-Schwankungen)
Genau so ist es nicht nur logisch, sondern kann ich es auch in der Realität nachvollziehen. Einkaufspreise steigen nur für Einkäufer mit venezolanischer Landeswährung für Produkte, die sie im Ausland einkaufen müssen. BETAMAX ist nicht in dieser Situation. Deshalb mein harter Satz an "kombjuder" vom "einfach so dahingeschrieben" - wird mir hoffentlich nicht persönlich übel genommen.
Ist manchmal besser man schreibt nichts wenn man es doch nicht weiß als einfach was hinzuschreiben. Kumbjuder schreibt doch dass die Preise für Venezuela deutlich gesenkt wurden.
Paralleluniversen? Sehen wir alle jeweils unterschiedliche Versionen der Postings in diesem Forum? Zitier doch bitte mal die Stelle, wo er das geschrieben haben soll!
Die Telefongesellschaften(en) können sich solche Einnahmeeinbrüche (Anruf ins Ausland) im internationalen Geschäft nicht leisten, da die internationale Abrechnung in der Regel in US$ erfolgt. Eine Anhebung der Inlandspreise für Anrufe ins Ausland um 100%, wie in dem Fall nötig, würde das Inlandsgeschäft fast zusammenbrechen lassen.
Also bleibt ihnen nur ihr "Monopol" auszunutzen und die Preise für Gespräche in ihr Land anzuheben.
Vorschlag: # 14 beherzigen, eh Du Dich weiter darum bemühst, einem toten Pferd die Sporen zu geben. Oder Du legst die Zahlen (Aufwand Inland ins Ausland gegen Aufwand Ausland ins Inland) offen und sagst auch noch Belegbares zur diesbezüglichen Geschäftspolitik der/des "Monopolisten".
Wollte mich da auch noch zu Wort Melden, ich find die Preis entwicklung noch Human.
Irgendwie muss Poivy usw. ja auch Geld Verdienen, wir Telefonieren Zuhause ziemlich viel am Tag ca. 40 - 60min Ausgehend.
Vorher hatten wir Telefonrechnungen von 30-40 CHF von der Swisscom, jetzt bezahle ich im Schnitt alle 3-4 Monate einmal 10 Euro für eine Aufladung via Poivy.
Kosten für Anschaffung der FB und die ganze Netzwerk Umstellung haben wir längsten drin. Selbst wen ich pro Monat 10 Euro Bezahlen würde, fahre ich immer noch billiger.
telefoniere ebenfalls seit Jahren wie viele bekannte mit den Batamaxen - das Misstrauen war immer da und jeder wusste immer das das prepaidguthaben auch jederzeit komplett verloren werden kann -schaut ein paar Jahre im Forum zurück da hatten die meisten noch Bammel dieser Briefkasten Firma den 10er zu überweisen... da wird nichts garantiert....
p/l für die meisten ziele nach wie vor unschlagbar -