Praktischer Nutzen von Asterisk auf FB

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin ein Neuling und dementsprechend ein Greenhorn in Bezug auf Asterisk, aber trotzdem neugierig, was man mit Asterisk auf der FB alles machen kann. Habe im Forum gelesen, dass man praktisch alles machen kann, aber es sich selbst zusammenbauen muss, nur fehlen mir sogar die Visionen, was man sich unter "alles" vorstellen muss.
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Ideen liefern könnte, was der praktische Nutzen (für ein kleines Büro mit 5 Mitarbeitern) sein könnte.
Danke und Grüße

Hallo Danilofritz,

zur Einstimmung auf das Thema würde ich Dir dieses hier zum lesen empfehlen.
Es reicht wenn Du für den Anfang "quer" liest.
Du musst auch nicht alles sofort verstehen.
Es gibt Dir aber ein Gefühl, was man alles mit Asterisk so machen kann/könnte.

Gruß Henry

Diese Seite habe ich schon quer gelesen, aber leider fehlen mir die Visionen. Ich verwende das Telefon zum Telefonieren und erwarte mir von der "Telefonzentrale", dass ich ein Telefonat an ein anderes Telefon weiter verbinden kann. Was kann man sich denn mehr wünschen? Eine nette Melodie, während der Anrufer wartet? z.B. Anrufbeantworter finde ich sinnlos, Konferenzräume werde ich nie brauchen.

Bin ich zu anpruchslos für ein Asterisk?

Grüße

dann lasse es weg und lebe mit der fritzbox ;)

Versuch doch mal 11 oder mehr SIP Telefone mit FBF ohne Asterisk :) ...

Mein Beispiel:

Schon mal nen AB gehört, der auf Knopfdruck zufällige Witze erzählt?

Klingt ja spanned! Schafft man es Asterisk die Musik on Hold der Fritzbox zu ersetzen? Dass nicht die langweilige Stimme sagt "Ihr Anruf wird gehalten" sondern eine flotte Musik abläuft oder gar ein Witz erzählt wird?

Schafft man es mit Asterisk eine andere Nummer am Telefon des Angerufenen aufscheinen zu lassen, als über jene, über die man das Gespräch führt (z.B. immer die Festnetznummer des Büros, statt eine Voip-Nummer) ?