PPPoE-Pakete Problem (Fritz Box 7390 und Arcor)

miku11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mir die Fritz Box 7390 gekauft weil mein alter
Router defekt ist und habe folgendes Problem/Fehlermeldung:

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

habe schon einige Infos gefunden:

1) neueste Firmware ist drauf

2) habe einen alten Arcor-Vertrag und dann als Provider Vodafone/Arcor
eingegeben
3) Benutzername und Kennwort habe ich wie im Brief und im alten Router
eingegeben

falls jemand eine Idee hat, wäre klasse
andernfalls würde ich das Teil wohl zurücksenden

danke für Infos

Miki

nach Eingabe der Zugangsdaten bei der Fritzbox
und nach der abschließenden Prüfung der Internetverbindung durch die Fritz Box

Habe gerade das selbe Problem mit der 7270 geht es ohne Probleme :(

Hast Du die Kabel von der 7390 benutzt?

Ich habe sowohl das Kabel der 7390 probiert als auch das der funktionierenden 7270

VPI und VCI nach Arcor angaben angepasst 8/35 und es geht immer noch nicht.
Die von der AVM Hotline konnten auch nicht helfen, das war auch nur rausgeschmissenes Geld

Wenn es mit der 7270 geht muß es doch auch mit der 7390 gehen oder habe ich ein Denkfehler

Ich habe nur DSL 6000 am Rande der Verfügbarkeitszone und bei mir kommt immer der PPPoE Fehler

Was sagen die Werte aus DSL --> DSL-Informationen (Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung)? Welche Firmware ist drauf, es könnte sein, daß das Modem der 7390 mit der grenzwertigen Leitung Probleme hat, es also schlichtweg kein Signal ankommt.

Störabstandsmarge dB 8 6
Leitungsdämpfung dB 30 24

das sind die Aktuellen Werte mit der 7270 die auch so in der 7390 waren

und ich hatte die 84.04.88 drauf gemacht

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...oint=Support&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/12974.php3
dies brachte auch keine Wirkung

Habe noch einen anderen Tip bekommen lt. Arcor habe ich einen NON-Ur2 Anschluss

Habe Ihn gerade durch Vodafone/Arcor umstellen lassen auf UR2 mal schauen.
Die Dame sagte gerade 4h Dauer ob es was bringt kann ich morgen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es vielleicht sein, daß die die NON-UR2-Unterstützung in der aktuellen Firmware entfernt haben, weil das veraltet ist. Ich habe davon aber keine Ahnung und das ist nur eine Vermutung. An meinen Arcor-Anschluß habe ich noch die Probleme damit gehabt.

mal schauen was rauskommt werde mal die 7390 an dem selben Kabel testen wie die 7270

so nach der Umstellung auf UR2 ES GEHT :D

Zuletzt bearbeitet:
Also haben die dieses Faeture entfernt und es scheint nicht in der Readme zu stehen. Naja, wichtig ist, daß Du die Box benutzen kannst.

Du hast demnach seit dem Einstieg bei Arcor niemals was am Vertrag (Bandbreite oder so) ändern lassen, sonst wäre das vermutlich schon längst umgestellt worden.

Schön das Arcor so schnell reagiert hat und meinen Anschluss umgestellt hat

Aber ich finde es eine Schande von AVM die User mit irgendwelchen Standartantworten abzuspeisen und die an der Hotline nicht über Änderungen zu informieren.

Haufen Geld für die Hotline bezahlt und dann das Problem selbst gelöst.

ironie an TOLLER SERVICE AVM :groesste: ironie aus

jetzt muß ich noch die Signatur ändern

Eigentlich ist Arcor hier schuld, denn die haben noch Einstellungen gehabt, die nicht mehr standardgerecht gewesen sind.

ich habe ja auch schon seit mindestens 9 Jahren Arcor mit DSL 6000 nur immer wieder mal wurde der Preis gesenkt :D

Und hatte bisher vielleicht 2 Ausfalltage ansonsten wäre ich schon lange weg aber ich habe auch eine kostenlose SIM Karte für mein Handy als Stammkunde bekommen und bin immer zufrieden gewesen.

1. Du bist der Lüge überführt: Vor 9 Jahren gab es noch gar keinen Arcor mit DSL 6000 :D höchstens 1000
2. Die 2 Ausfalltage hätten locker gereicht, um deinen Anschluss schon früher auf U-R2 umzustellen ;)

1. Du bist der Lüge überführt: Vor 9 Jahren gab es noch gar keinen Arcor mit DSL 6000 :D höchstens 1000
Mhmm, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, habe seit 2003 Arcor, davor Telekom und bin glaube ich gleich mit 3000 eingestiegen. Und die Preissenkungen bzw. Speedanpassungen muß man immer selbst anstoßen, da geht nichts automatisch und dabei sollte eigentlich auch die Technik immer auf neuesten Stand gebracht werden. (Sollte man zumindest denken).

Die Handy-Karten habe ich auch und ich hoffe, daß die nicht so schnell eingestampft werden. Auf jeden Fall gehen die in der derzeitigen Form flöten, wenn man auf VDSL umstellt. Hat mir zumindest die Kundenbetreuung so gesagt.

Statistik des Forums

Themen
246,225
Mitglieder
373,796
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.