PPPoE: Zeitüberschreitung
Hallo Zusammen,
heute mein erster Beitrag hier im Forum, bisher bin ich ohne ausgekommen.
Seit dem 11.12 bin ich mit meinem DSL-Anschluss zu 1und1 (3DSL mit 3,4K) gewechselt.
Mit dem Anschluss kam auch die neue Hardware eine FBF 7170 und damit fingen meine Probleme an:
Bei mir tritt regelmäßig der hier diskutierte Fehler auf:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Internetverbindung wurde getrennt.
Dabei gibt es keinen Sync-Verlust, ich vermute das die Box neu bootet, da in der Ereignisliste nur 1-2 Fehler auftauchen und beim Booten wird diese Liste bestimmt gelöscht.
Ist diese Vermutung richtig?. So lange Fehlerlisten wie hier gepostet werden bekomme ich nie zustande.
Durch diese Trennungen der DSL-Verbindung wird nicht nur meine IP-Telefonie getrennt sondern auch die Festnetztelefonate (wahrscheinlich wegen dem Bootvorgang der Box, oder?)
Dieser Fehler tritt Tagsüber genausooft auf wie Nachts.
Ich habe den Eindruck, das ich auch längere IP-Telefonate führen kann, wenn ich gleichzeitig mit dem PC im Internet bin (Zufall ?).
Zur Problemlösung habe ich bisher unternommen:
Ich weiß es ist ein anderes Thema, aber ich wollte es mal versuchen:
Ändern der Zugangsdaten auf:
1und1/xxxx-yyy ohne @online.de -> IP=80.
D1und1/
[email protected] -> IP=80.
T1und1/
[email protected] -> IP=77.
alles nicht geholfen.
Heute habe ich ein Ticket bei 1und1 aufgemacht -> T-Com soll Leitung messen
Als nächste Schritte werde ich mal meinen alten Router (Vigor2500WE) als Modem anschließen und einen anderen Splitter testen.
Wenn das alles nichts bringt, werde ich das ganze Equipment direkt am Übergabepunkt im Haus anschließen ca. 50 cm Leitung direkt angeklemmt ohne TAE-Dose.
Gibt es weitere Lösungsansätze?
So kann es nicht bleiben, wenn meine Regierung beim Telefonieren ständig unterbrochen wird, gibts nur Ärger.