PPoE Fehler - Verbindungsabbau

Hirtenhund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[First post]

Erstmal hallo an alle.

Bin nun seid genau 3 Tagen bei 1&1 und habe am ersten Tag keinerlei Probleme gehabt, alles lief bestens...
Bis halt der 2. Tag anbrach. Von da an ging die ganze Misere los.

Kleine Infos:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

DSL Aktiv
Anschluss 6029/580 kBit/s

LAN A Aktiv
LAN B Getrennt
USB Getrennt
WLAN Deaktiviert

[ LAN B wird normalerweise vom Rechner meiner Mutter belegt, aber der Rechner ist zur Zeit halt aus ;) ]

Wie schon gesagt hab ich seit gestern das Problem, dass andauernd die Internetverbindung abschmiert. F!B gibt mir intern den Fehler "PPoE Fehler: X" (X ist halt 'ne variable für DSL-Synchronisierung, Verbindungsabbau usw. anzusehen) aus. Hind und wieder wird, wenn das Netz denn doch mal für ne Stunde (mehr oder weniger, meiß aber weniger) steht, die VoIP Rufnummer als nicht regestriert angezeigt Anruf bei 1&1 brachte überhaupt nichts, die Leute dort haben anscheinend allesammt selber von nichts 'ne Ahnung.
Das einzige was der nette Herr vom technischen Support mir sagen konnte, ist dass es anscheinend nicht an meinen Settings liegen kann, da diese Einwandfrei wären. Er meinte, es würde wohl an der Telekom liegen, und er würde eine Mail rausschicken, die mein Problem ein wenig schildert und dass er sich ein Mitarbeiter von 1&1 sofort melden würde, sobald sie wissen woran es liegt. Das war gegen 9 Uhr heute morgen. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Anruf bekommen.

Nun ist halt meine Frage ob irgendwer weiß woran es liegen könnte, oder ob schon irgendetwas von seiten ISP bekannt gegeben wurde.

MfG
Hundi

Hallo Hirtenhund. Herzlich willkommen im Forum :)
Erst einmal beachte bitte diesen Link. (Hier keine Fritzbox-Probleme posten) ;)
Für die Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum Internet gibt es den Bereich AVM/Internet.

Aber das sollten die Admins schon nach AVM/Internet verschieben :)

Zu Deinem Fritzproblem fehlen jede Menge Angaben:
Wie sind Deine DSL-Werte (Signal/Rauschen und Dämpfung).Zu finden unter Fritz.box/Internet/DSL-Informationen/ADSL.
Weiterhin ist die genaue Fehlermeldung im Ereignissprotokoll hilfreich
Sind die Probleme reproduzierbar. Also z.B. immer, wenn das Telefon klingelt/ein Festnetztelefonat geführt wird?
Bitte alles beantworten. Dann sehen wir weiter ;)

Tschuldige, wusste nicht dass diese Daten von wichtigkeit sind.
Hier hast/habt du/ihr sie.

Leitungskapazität kBit/s 8160 1360
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 13 20
Leitungsdämpfung dB 24 15
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1855 7 1 7
COE 0 0 0 0 0 0

Leider kann ich kein Ereignissprotokoll hinzufügen, jedenfalls keines mit den ausgegeben Fehlermeldungen, da ich schon des öfteren die F!B rebooted habe (oder sie sich einfach von selbst rebooted hat), und dabei immer wieder die Protokolle gelöscht wurden.
Genausowenig kann ich die Probleme auf zu der Zeit eingehende Anrufe zurückführen. Tut mir leid :(
Witzigerweise wurde ich von einem sehr unfreundlichen 1&1 Mitarbeiter der technischen Hotline nach einem weiteren Anruf darauf hingewiesen, dass "angeblich" nur die Telekom/T-Com die Leitung an sich überprüfen könnten. Hab daraufhin dort angerufen und wurde sehr freundlich "bedient", jedoch auch ohne jeglichen Erfolg. Mir wurde nur gesagt, dass mich dieser nette 1&1 Mitarbeiter mich angelogen habe, dass er zu 100% weiß dass 1&1 als Reseller nur selbst zugriff auf die bei der Telekom gemieteten Leitungen hat, und die Telekom nur nachprüfen kann, ob überhaupt eine Leitung vorhanden ist, jedoch nicht nachprüfen kann ob diese denn auch fehlerfrei ist.
Ich bin schon jetzt sehr begeistert von diesem doch sehr tollen Service den einem bei 1&1 geboten wird...

MfG
Hundi

Hirtenhund schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 13 20
Leitungsdämpfung dB 24 15

CPE 0 0 1855 7 1 7
COE 0 0 0 0 0 0
Deine Signal-Rauschtoleranz liegt im unteren Bereich und Deine Forward-Error-Correction ist für das ständige Neustarten mit 1855 Fehlern brutal hoch!
Schaue Dir mal diesen Thread an, vielleicht liegt die Lösung Deiner Probleme ja da drin ;)
Und bitte hier in diesem Thread weiterposten, nicht in dem oben genannten :)

Da sage ich doch mal danke für die Infos und dem Link nach hier denn du mir im anderen Thread gegeben hast @
Novize. Werde mal das DSL-Kabel austauschen. Kahm mir so oder so vom ersten Tag an schon ziemlich "müllig" vor, was nicht nur daran liegt, dass es einfach extrem locker an F!B und Splitter klemmt (kleinste berührung des Kabels lässt das es schon im Port verrutschen). Es könnte allerdings auch an der Dose liegen, da wir neu umgezogen sind (komplett renovierte Wohnung, sehr schlampig erledigte Arbeit von allen die daran mitgewirkt haben -.-).
Im Grunde würde mich also wirklich nichts mehr wundern.

MfG
Hundi

@Hirtenhund:
Schön, wenn es daran liegen sollte, aber was hast Du daran:
Novize schrieb:
Eigene Probleme = eigenes Thema, nicht in diesem Thread!
nicht verstanden :?

@Mods bitte ab hier abtrennen. Mal wieder Danke :)
(eigentlich gehört der Beitrag hier dran ;)

Ahh... tschuldige, zuuuu viele Tasks von dem Forum aufgehabt und dann doch versehentlich in den falschen Thread geposted... Sorry, bin schon so übermüdet dass ich alles total vercheck :'/

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.