Hallo,
es handelt sich um die Adapter 520E und 546E.
Firmware ist aktuell,
Powerlinesoftware ist auch aktuell und der PC hängt in diesem Fall direkt am Adapter.
Die Adapter funktionieren und werden auch in der Fritz!Box 7390 unter Heimnetz angezeigt.
Im Heimnetz wird ein Notebook an einem devolo-Adapter betrieben.
Die devolo-Software ist sowohl auf dem PC, der an LAN1 an der Fritz-Box, als auch auf dem Notebook installiert,
ds per Powerline-Adapter an LAN2 hängt.
Beide LAN-Anschlüsse laufen auf GBit-LAN.
Die devolo-Software kann zumindest das Powerlinenetzwerk in seiner Gänze anzeigen, auch die angeschlossenen AVM-Adapter.
Tausche ich den devolo-Adapter gegen einen AVM-Adapter, wird mir, auf welchem Endgerät auch immer,
in der Fritz!Powerline-Software kein angeschlossener Adapter angezeigt.
Die AVM-Hilfe weist hierzu auch keine Ratschläge aus.
Hat hier im Forum jemand Tipps?
Danke
es handelt sich um die Adapter 520E und 546E.
Firmware ist aktuell,
Powerlinesoftware ist auch aktuell und der PC hängt in diesem Fall direkt am Adapter.
Die Adapter funktionieren und werden auch in der Fritz!Box 7390 unter Heimnetz angezeigt.
Im Heimnetz wird ein Notebook an einem devolo-Adapter betrieben.
Die devolo-Software ist sowohl auf dem PC, der an LAN1 an der Fritz-Box, als auch auf dem Notebook installiert,
ds per Powerline-Adapter an LAN2 hängt.
Beide LAN-Anschlüsse laufen auf GBit-LAN.
Die devolo-Software kann zumindest das Powerlinenetzwerk in seiner Gänze anzeigen, auch die angeschlossenen AVM-Adapter.
Tausche ich den devolo-Adapter gegen einen AVM-Adapter, wird mir, auf welchem Endgerät auch immer,
in der Fritz!Powerline-Software kein angeschlossener Adapter angezeigt.
Die AVM-Hilfe weist hierzu auch keine Ratschläge aus.
Hat hier im Forum jemand Tipps?
Danke