Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie schaut es mit der aktuellen Firmware aus? Ich kann jetzt unter OS 7.0 keine Verbindung mehr zum 546e (SmartHome) aufbauen, weder via App, noch am Fritz!Fon :-(
Hi,
ich habe 7590 mit FritzOS 7 und 546 mit aktueller Firmware und ich bekomme "SmartHome"-Verbindung ABER leider habe ich auch die Abbrüche, d.h. nach unbestimmter Zeit kann ich weder per Alexa (Telnet Script) noch per C4 schalten obwohl 546 problemlos und mit >100MBit auch schnell erreichbar ist. Als DLAN-Adapter habe ich den 1000E.
Ja, scheint wohl stand der Dinge zu sein. Hatte den Support schon angeschrieben und als Antwort kam, ich soll eine Labor installieren (die es ja noch gar nicht jetzt gibt). Auch ein Neustart half da nichts. Irgendwann war der 546er dann wieder erreichbar.
Hallo zusammen,
hat jemand den 546e mit der aktuellen Inhaus 06.98-58594 als WLAN Brücke am laufen?
Ich beobachte seit einiger Zeit, daß das Gerät sich in immer kürzeren zeitlichen Abständen aus der Box verabschiedet und nicht mehr zu erreichen ist. Auch die dort per LAN angeschlossenen Teilnehmer sind dann nicht mehr zu erreichen. Es hilft nur noch aus der Steckdose raus und wieder einstecken.
Das Ganze ist m.E. erst seit einigen Wochen zu beobachten. Ich hoffe es liegt an der Inhaus Version und ist kein Hardwaredefekt.
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Beobachtungen gemacht.
Hallo,
bei mir ist der 546 da Powerline verbunden mit einer 7590 und dem OS 7. Mit dem neuen OS (nicht die Labore dazu)kam dann auch bei mir oft, dass das smart Home vom 546 nicht mehr funktioniert aber die LAN Funktionen und Oberfläche noch ganz normal gingen . Seit letzter Woche steigt er aber leider vermehrt komplett aus. Mal muss die FB, manchmal der 546er neu gestartet werden. Mit den Laboren hatte ich nie Probleme damit .
die grüne SmartHome "LED" in der Box ist bei mir meistens auch schon je her immer aus gewesen. Es geht tatsächlich um das verschwinden des 546e im Netzwerk (also kein Ping, keine Oberfläche, kein Eintrag mehr in der Mesh Übersicht etc.) Auf meiner 7590 ist auch die OS 7.
Na, dann habe ich ja noch die leise Hoffnung das es kein Hardwaredefekt ist, wenn ich Deine Zeilen so lese.
Gleiches Verhalten kann ich beim 546er ebenfalls berichten. Ebenfalls die letzte Inhouse-Version.
Etwas stabiler wird das Ganze nach Aktivierung der Hardware-Beschleunigung und Deaktivierung des Paketmitschnittes bei den Support-Optionen.
muss hier mal mit einsteigen.
Habe das Teil mit 6.92 im Einsatz. Backend ist via LAN auf 'nen HP-Switch, von dort weiter an die Fritte.
Aktuell läuft er als eigenständiger AP, also keine Übernahme der Einstellungen der FB.
Clients haben das Problem, dass bei Verbindung zu diesem WLAN immer wieder Aussetzer auftreten.
D.h. auf dem Prime-Stick hängt dann das Menü, ein Handy/Tablet kann keine Seite laden usw.
Signal ist aber voll da.
Ist dieser Hänger/Aussetzer also nicht nur auf das Powerline-Backend sondern generell auf dem Teil vorhanden?
Ist ein Austausch durch AVM möglich (gebraucht gekauft)?
Ich hatte nach dem Update meiner 7490 auf 7.01 auch Verbindungsverluste auf powerline ebene zur 546e, es half nur rausziehen aus der Steckdose, das gabs vorher nicht, lief immer zuverlässig.
Ich probiere nun auch die Laborfirmware für die 546e.
EDITH:
30.11.: der 546e läuft nun stabil mit der 6.98 laborfirmware gegen eine 540e, keine Powerline Verbindungsabbrüche mehr.
Hier geht es um die Smart Home Verbindung.
Und diese funktioniert seit Einführung von Mesh vor über einem Jahr auch mit der aktuellen BETA nicht richtig.
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Die Abfrage eines 546e-Adapters via AHA-API über die Fritzbox gibt folgende Rückmeldung:
Eine direkte Anfrage an den 546e-Adapter via AHA-API liefert diese Daten:
Hi,
das Problem scheint es leider immer noch zu geben. Heute hatte ich gemerkt das mein 546e Schalter wieder nicht verfügbar ist. Ich habe aber auch wegen Update der 1260 ein wenig am Dlan gespielt vielleicht kam es auch daher.