- Mitglied seit
- 8 Apr 2014
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen.
Ich habe hier im Netzwerk mehrere Powerline-Adapter (3x 520e, 2x 510e, 2x 546e, 1x 540e, letzter im Mesh-Netzwerk) sowie einen DECT 200 von AVM installiert. Als Router kommen eine 7590 (Hauptrouter), eine 7490 (Mesh-Clients) sowie eine 7270 (wegen Faxanschluss im Kellerbüro) zum Einsatz. Firmware ist überall auf dem neusten Stand (FritzOS 6.90 bzw 6.06).
Die beiden 546e sowie der 540e befinden sich in zwei separaten Stromnetzen, die Verbindung zur 7590 wird über zwei 520e, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind, hergestellt.
Nun zu meinem Problem.
Die beiden 546e verlieren sporadisch und in keinem erkennbaren Intervall immer wieder mal die Verbindung zum Smart Home in der MyFritz App und lassen sich daher auch nicht mehr manuell schalten. Mal der eine, mal der andere. Über die Weboberfläche funktioniert die an/aus Schaltung aber. Erst nach einem Neustart der 7590 bzw nach ein bzw aus stecken der 546e ist die Funktionalität über die App wieder gegeben.
Wo könnte hier der Hund begraben sein?
In der App, der 7590 oder den Powerline-Adaptern selbst?
Netzwerkhardware: FB7590 (Master), FB7490 (Client), FB7270 (Client / DECT-Repeater), AVM Powerline 510 (2x) / 520 (3x) / 540 (1x)/ 546 (2x), Fritz MT-F (2x), Netgear-Switch ProSafe 305v2 (2x)
Ich habe hier im Netzwerk mehrere Powerline-Adapter (3x 520e, 2x 510e, 2x 546e, 1x 540e, letzter im Mesh-Netzwerk) sowie einen DECT 200 von AVM installiert. Als Router kommen eine 7590 (Hauptrouter), eine 7490 (Mesh-Clients) sowie eine 7270 (wegen Faxanschluss im Kellerbüro) zum Einsatz. Firmware ist überall auf dem neusten Stand (FritzOS 6.90 bzw 6.06).
Die beiden 546e sowie der 540e befinden sich in zwei separaten Stromnetzen, die Verbindung zur 7590 wird über zwei 520e, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind, hergestellt.
Nun zu meinem Problem.
Die beiden 546e verlieren sporadisch und in keinem erkennbaren Intervall immer wieder mal die Verbindung zum Smart Home in der MyFritz App und lassen sich daher auch nicht mehr manuell schalten. Mal der eine, mal der andere. Über die Weboberfläche funktioniert die an/aus Schaltung aber. Erst nach einem Neustart der 7590 bzw nach ein bzw aus stecken der 546e ist die Funktionalität über die App wieder gegeben.
Wo könnte hier der Hund begraben sein?
In der App, der 7590 oder den Powerline-Adaptern selbst?
Netzwerkhardware: FB7590 (Master), FB7490 (Client), FB7270 (Client / DECT-Repeater), AVM Powerline 510 (2x) / 520 (3x) / 540 (1x)/ 546 (2x), Fritz MT-F (2x), Netgear-Switch ProSafe 305v2 (2x)