Powercutback und VPN - DSL-Labor auf 701

schelm00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab mich jetzt mal seit langen mal wieder getraut auf ne neue firmware
für mein speedport 701 upzudaten, weil fax, vpn, und erweiterte dsl parameter mich dann doch gejuckt haben ^^
Hab jetzt mit jpaschers skript wie gehabt unter linux die DSL-labor rauf (also über meine alte dsl-labor, von äh... anfang des jahres oda so ;-)

So erste frage: Ich kann ja jetzt hier wunderbar so powercutback einstellen und so... leider interessiert ihn das irgendwie n dreck... kann einstellen was ich will, pcb is im down immer auf 2 und im up immer auf 0 ... :confused:
Hänge an nem Infenion DSLAM - T-Com 16K - vermittlungsstelle knapp 300 m

Und die 2. Angeblich soll ja VPN auch funzen... nur gibbet den link irgendwie net, wo ich das einstellen kann... bin ich blind oda is der in der DSL-Labor net drin ?

Hab ma n scr mit dazugepackt, dann könnt ihr ma sehn, wie meine DSL daten so aussehen, grad powercutback und so...

danke schonma ;)

schelm

http://img185.imageshack.us/img185/3711/zwischenablage1cb5.jpg

Mahlzeit,

Also wenn ich mir Deine IP Adresse des Routers anschau 192.168.2.1,
würde ich sagen das Du keinen Werksreset durchgeführt hast.(nach Flash 192.168.178.1)
Oder hast Du Deine IP in der Box geändert????

Und die 2. Angeblich soll ja VPN auch funzen... nur gibbet den link irgendwie net, wo ich das einstellen kann... bin ich blind oda is der in der DSL-Labor net drin ?

VPN findest Du bei Internet-Freigaben.

Gruss
Jörg

Anhänge

• speed.jpg
    speed.jpg
    133.6 KB · Aufrufe: 49
Ah, jo, danke - die vpn hab ich jetzt auch gefunden ^^

Also ich hab schon werksreset gemacht, das erste mal, als ich das von der t-com auf die fritz sw upgedated habe und dann wieder die IP auf 192.168.2.0/24 gesetzt, jetzt beim update von DSL-Labor nach DSL-Labor hab ich keine werkseinstellungen geladen... hätte ich sollen ?

Hallo,

Das sah nur danach aus, als ob Du von T-Com auf Fritz Oberfläche umgestiegen bist. Da hättest Du nochmal Werksreset durchführen müssen.

Deshalb die Frage, ob Du die IP des Routers geändert hast.

Im normal Falle wenn du von Labor auf Labor upgedatet hast, sollte es funtzen.
Um sicher zu gehen, solltest Du einen Werksreset durchführen und Deine Daten manuell eingeben.

Gruss
Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.