Power LED aus ?!!?

Quadologe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach der installation der neuen Labor-Version 29.04.97-10173 auf meine 7170 blieben auf einmal nach dem Neustart alle LEDs aus, ja auch die PowerLED.
Beim Sync und Neustart etc blinkt sie noch (wie es richtig ist) und wenn dann die Fritz im Netz ist, also alles DSL, Voips etc alles steht geht sie aus und bleibts auch.

Hab mal den LCR deinstalliert und siehe da, sie leuchtet wieder!!!!
Wieder Resett und den LCR wieder rauf und siehe da, nichts.... Lampen wieder duster.
Was anderes hab ich noch nicht bemerkt, ich werds beobachten obs Probleme mit den routen der Tels gibt.

mfg Stephan

... das ist bei mir auch so. Ob das mit dem Zusammenspiel von LCR und Labor-Firmware zu tun hat, habe ich nicht getestet (und werde es auch nicht).

Bislang habe ich kein Fehlverhalten reproduzieren können.
Ist abzuschätzen, wann die Box abstürzt? Kommt Ihr noch in die LCR Updater Oberfläche oder per Telnet auf die Box?
Welche Einstellungen sind im AVM Menü gesetzt bei "INFO-Anzeige".

Danke und Grüße
Harald

Die Info LED ist bei mir so eingestellt, das sie blinkt wenn neue Anrufe auf dem AB sind. Dies funktioniert.

Die Box läuft sonst genauso stabil wie vorher, keine Abstürze vorhanden!!

Auf die LCR Oberfläche komme ich auch wie bisher, kann jedoch sein, das das alles etwas länger dauert. (Auch die FB Oberfläche etc).

Telnet kann ich nicht :D

Es funktioniert ja alles, bis auf die Power-LED. Im Menu wird das LCR angezeigt, das LCR-Menu ist problemlos zu erreichen. Info-LED soll bei neuen Nachrichten leuchten, klappt auch. Keine Abstürze.

also ausser der dunklen LED keine Probleme.
Scheint nur kosmetik zu sein :)

Ich vermute mal, dass da was beim Zusammenstellen der Firmware nicht ganz korrekt verlaufen ist, denn die AVM eigenen Scripts enthalten noch "Kommandos", womit eigentlich einzelne Teile je nach Geräte-Typ ausgeblendet werden sollten:

# cat update_led_on
#! /bin/sh
#ifdef CONFIG_Fritz_Box_DECT_W920V
# irgendwie muss auf der W920 die blinkende adsl-Led ausgeschaltet werden
echo "SET adsl,0" = 0 >/var/led
echo "SET update,0" = 1 > /var/led
#endif
#ifdef CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW721V
echo "SET info,0" = 1 >/var/led
#else
#ifdef CONFIG_Fritz_Box_7270
echo "SET info,0 = 18" >/var/led
#else
echo 7,4>/var/led
#endif
#endif
# cat update_led_off
#! /bin/sh
#ifdef CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW721V
# Instanz 0 nicht ausschalten !
echo "SET info,1 = 0" >/var/led
echo "SET info,2 = 0" >/var/led
echo "SET info,3 = 0" >/var/led
#else
#ifdef CONFIG_Fritz_Box_7270
echo "SET info,0 = 0">/var/led
#else
echo 7,1>/var/led
#endif
#endif
Dadurch werden wohl die LEDs nicht korrekt gesetzt. Der LCR Updater nutzt diese beiden AVM Scripte für die Info-LED.

Grüße
Harald

Hello,

Here in the Netherlands the same "problem" with the power led after installing the new "labor-version" on my 7170. Apart from that, I also ran into another "problem" when I select the dialing rules (Wahltabelle) tab in the LCR screen.

After I click the WahlTabelle button I see the following lines:

allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:620: member MaxUpstreamDelay not found in ST_struct dslglobalconfig allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:620: member MaxUpstreamDelay not in dslglobalconfig, try to recover allcfgconv: load_config(ar7): warning: converted

I have to say I use manually configured dialing rules because the automatic updates for the dailing rules doesn't apply here in the Netherlands. The LCR seems to work OK, but the dialing rules screen looks a little bit untidy.....

Kind regards,

Gusman ;)
the Netherlands

The internal AVM configuration files are damaged. The only way I know is reseting these files by using the "Werksreset" and enter all configurations manually by hand.

This rarely can happen when upgrading the firmware.

Regards,
Harald

I have reset the FB7170 to the "default" settings and filled-in all the settings for the FB manually. The FB works fine with the new labor firmware.

But when I want to install the latest LCR firmware (07) I get an error and it's impossible to install the LCR firmware.

Even when I "install" the empty LCR image to clear all settings and then try installing LCR again the installation fails.

Thanks in advance.........

Gusman
the Netherlands

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 7270 mit der neusten (Beta-)Firmware ist die Power-LED auch aus. Im Install-Log des LCR (V1.49.40 Pre Release 06 - Stable) ist mir folgende Zeile aufgefallen:
Code:
...
15.02.08 19:02:03 Entpacke LCR Updater TAR-Archiv 
15.02.08 19:02:03 Vollständige Installation 
[B]15.02.08 19:02:03 LED ON (FEHLER: 8 )[/B]
15.02.08 19:02:03 mkdir -pm 777 /var/tmp (OK) 
15.02.08 19:02:03 mkdir -pm 777 /var/tmp/tsb (OK) 
...

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne irgendetwas unternommen zu haben, geht seit heute Morgen die Power-LED wieder.

edit: jetzt ist die LED wieder weg!!??

Zuletzt bearbeitet:
I have reset the FB7170 to the "default" settings and filled-in all the settings for the FB manually. The FB works fine with the new labor firmware.

But when I want to install the latest LCR firmware (07) I get an error and it's impossible to install the LCR firmware.

Even when I "install" the empty LCR image to clear all settings and then try installing LCR again the installation fails.

I've finally fixed the "broken" LCR installation and the untidy lay-out of the wahltabelle:

- De-install the LCR application
- Installing the LCR "cleaning" image
- Installing the current stable version for my FB7170 (29.04.49)
- Re-install the latest LCR application
- Install the latest labor version 29.04.97-10173

After these steps everything works fine now (apart from the power led) and also the "wahltabelle" looks as it should be. :):)

Kind regards,

Gusman ;)
the Netherlands

Power LED

Hallo,

nach neuem DLS-Sync war die LED wieder an. Nach Überpröfung des LCR auf neue Daten: Power-LED aus. das ganze ist reproduzierbar.
Funktioniert aber alles, macht nur ein wenig unsicher, wenn die LED aus ist.

Ich hatte den Fehler ebenfalls. Bei der "Installation" des LCR nach einem Reboot der FB bleibt die INFO-Led AUS. Der Fehler im Event-Log des LCR "LED ON (FEHLER: 8 )" habe ich dabei auch...

VG JD.

Info Led ist schon klar, das spinnt manchmal. Aber was hat der LCR mit der Power LED zu tun ?

Der LCR Updater verwendet zwei AVM Scripte, die die Info LED ansteuern. Diese AVM Scripte sind in der Laborversion "fehlerhaft":

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1038656&postcount=7

So dass auch andere LEDs angesteuert werden...

Die Fehlermeldung zur LED während der Installation beruht darauf, dass das Script nun auch eine Meldung ausgibt, die der LCR Updater als Fehlerhinweis interpretiert - das ist kein wirkliches Problem (eher kosmetisch...).

Da die AVM Scripte nicht "meine Baustelle" sind, würde ich da jetzt auch nichts verändern wollen - es sei denn das bleibt so auch in einer "offiziellen" AVM Firmware Release...

Danke und Grüße
Harald

Beim Erstellen eines freetz-Images kann man ja einzelne Dateien nach Belieben verändern.
Setze ich also wieder die alten update_led_on und update_led_off ein, dann funktionieren die LEDs wie gewohnt.

Die alten Dateien beinhalteten für update_led_on und update_led_off nur die Befehle
Code:
echo 7,4>/var/led
und
Code:
echo 7,1>/var/led

Seit Firmware XX..04.55-10393 erstrahlt sie wieder in hellem Glanz!!!

Na bei mir nicht, bzw ebend nur so lange bis ich den LCR wieder installiert hatte.

mfg Stephan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.