Also meine Story zu dem Thema :
Habe 1und1 telefonisch informiert das ich umziehe,daraufhin schickte 1und1 mir ein neues Angebot zu,in dem die besagten 24 Monate mind.Vertragslaufzeit vermerkt waren.
Also hab ich wieder da angerufen und nachgefragt wieso ich wieder 24 Monate in einem Vertrag festhängen soll wenn ich doch schon 18 abgesessen habe.
Eine Anrechnung der bestandenen Laufzeit wäre laut mehrfacher Aussage NICHT MÖGLICH.
Auf Briefe wurde nicht geantwortet,bis ich ein Einschreiben mit Rückschein versandt habe (übliche Masche).Darin habe ich klar gestellt das ich mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden bin,und der Altvertrag seitens 1und1 beendet ist,da die vertraglichen Leistungen nichtmehr gegeben sind.
Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit.
1und1 war nicht bereit den Vertrag vorzeitig zu beenden,oder die Laufzeit anzurechnen,letzten Endes habe ich dann doch einen neuen Vertrag abgeschlossen,da ich keine Nerven auf einen Rechtsstreit hatte,der mehr Kosten verursacht als die 2-Jahresbindung,und der Anschluss von 1und1 an sich ist ja nicht schlecht,nur der Rest in dem Laden schon.
Aber das ist wohl bei allen Telekommunikationsanbietern gleich.
Habe eben nochmal mit 1und1 telefoniert und auf einmal hatte ich Kosten in Höhe von 200 ¤ offen in meinem Vertrag.Nach kurzer Rücksprache waren das die Kosten für die alte Fritz.Box,welche einfach so berechnet worden waren,ohne Rücksprache,Brief,Email oder sonstwas,keinerlei Informationen.
Nach dem Gespräch darf ich jetzt die Hardware zurückschicken,damit sie verschrottet wird.Klasse wenn man sich so Infos abholen muss.....
summa summarum : Kundenservice unter aller Kanone,keine Kulanz,wer einmal Kunde ist hat wohl keinen Anspruch auf Freundlichkeit und Service mehr.
(Meine Erfahrungen)
Greetz
Janus