Portierungsprobleme T-Home -> Dus.Net

rubinho

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich wollte für meine Schwester eine standart Portierung durchführen (Analoger Telekomanschluss ), der aber widererwartet in die Hose ging.

Ich habe den Portierungsantrag von Dus ordnungsgemäß ausgefüllt und zu Ihnen geschickt.

1 Woche später rief die T-Kom bei meiner Schwester an und erfragte die Richtigkeit der Kündigung über diesen Anschluss.

1 Woche später ging eine Email von Dus ein, das die Portierung gestoppt sei, weil angeblich dieser Anschluß bereits nicht mehr geschaltet sei.

Dummerweise funktionierte der Anschluss noch !!!

Meine Schwester rief die T-Com an und fragte nach. Doch Sie bekomm nur eine inkompetente Antwort zurück.

Ich rief heute bei Dus an, die bestätigten mir das man diese Nachfrage besser per Fax macht da man bei der Hotline des Öfteren komische Antworten bekommt.

Nun meine Frage : Hat jemand ein solches Fax schon versendet ?
Wenn ja, wohin muss man das schicken bzw. was muss dort alles drin stehen.

Ich hoffe das war soweit verständlich und nicht zu wuschisch geschrieben.

Gruß
Rubinho

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Abmahnfäig

Hi,

hast du den Sachverhalt mal So detaliert auch dus.net geschildert?!
Wenn ja würde ich das mal nachholen. Hört sich richtig Abmahnfäig an.

lg

d9rv schrieb:
Hört sich richtig Abmahnfäig an.

Wen oder was willst du denn da abmahnen?
Das ein Portierungsauftrag schief geht, kommt ja nun mal immer wieder vor.

Ich würde einfach nocheinmal einen neuen Portierungsuftrag über dus.net anstoßen.
Bei der telekom wirst du zunächst keinen direkten Ansprechpartner finden, die hotline ist dafür nicht zuständig.
Dafür haben die carrier untereinander Kontakte. Zunächst sollte das also dus.net mit der telekom klären.
Sollte sich das Problem aber dort kurzfristig nicht klären lassen, würde ich ein Schreiben an die Beschwerdestelle beim Vorstand der Telekom schicken, mit Bitte um Weiterleitung und Durchschrift an die Bundesnetzagentur (die sich aber in solche Angelegenheiten nicht direkt einschaltet).

Sorry, aber glaubt ihr wirklich die Telekom schert sich um solche Beschwerden sonderlich? Bzw. Glaubt ihr die Mails an die beschwerdestelle des Vorstands landen woanders als normale Beschwerden?

Schlage auch vor DUs.Net den Vorfall genau so zu schildern wie du es hier getan hast. Dann mal unter My-T-Com die eigenen Daten ansehen und notfalls einen Screenshot an Dusnet schicken, falls die immer noch behaupten der Anschluss sei nicht mehr da.

Ich würde hier weder der Telekom noch DusNet etwas böses unterstellen. Dort sitzen auch nur Menschen.

Meine Portierung lief sauber durch. Bei mir fragte die T-Com nicht mal nach.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.