Portierungen auch von anderen Anbietern ab Juli

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Die Portierung von Komplettanschlüssen der Provider NetCologne, M-Net, Versatel, Hansenet/Alice und Arcor inklusive der Übernahme von Rufnummern zu 1&1 wird ab Juli möglich sein. Zur Portierung wird es dann ein neues Formular geben.

Nähere Informationen dazu wird es ab 1. Juli geben.

Man darf gespannt sein, ob das funktioniert. ;)

warum sollte es nicht funktionieren ? es tut sich was bei 1&1

think positive !!!!

Habe bei vielen Kunden in den letzten Wochen leider nicht allzu gute Erfahrungen machen dürfen, was Portierungen anging. Meist war die Portierung zwar von Telekom durch, aber die Nummer trotzdem nicht erreichbar.

Wird auch Zeit, dass sich was tut. Immerhin war die fehlende Rufnummernmitnahme für viele ein Argument gegen 1&1 und der Umweg über Sipgate und Co nicht gerade der goldene.

Hallo Steffen,

vielen Dank für diese Info. Diese kam nämlich genau zum richtigen Zeitpunkt :)

Gruß

Hallo Steffen,

hast Du Neuigkeiten bezüglich der Portierung von anderen Anbietern (in diesem Fall Versatel). Wenn ich mich durch den Bestellprozess durchklicke, sieht es so aus, also würde nur eine Portierung von der T-Com möglich sein.

Vielen Dank & Gruß

Kämpfe gerade mit meinen ersten beiden Alice Portierungen ....

Hallo,

ist denn jetzt schon irgendwie möglich? Kannst Du bitte ein paar Worte dazu sagen? Wo kriege ich das Formular für die Versatel Portierung her?

Vielen Dank :)

Inzwischen kann man auch im Bestellformular die Rufnummerportierung von Versatel auswählen :)

Ich würde gerne 3 Rufnummern portieren.

Jedoch kann man nur 2 Rufnummern eintragen. Ein Systemfehler? Wenn ich T-Com auswähle, stehen auch nur 2 Rufnummernfelder zur Verfügung. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man aber dort früher 3 Rufnummern angeben.

Weiß jemand mehr? Liegt es am Browser oder an 1und1? Gibt es ein Workaround?

Viele Grüße

EDIT: Es handelt sich nicht um einen Systemfehler! Ich hatte den 6000er Tarif ausgewählt. Da sind leider offiziell nur 2 Nummern möglich und deshalb können auch nur 2 Nummern portiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na, schaun wir mal...

Hallo Leute!

Vieleicht kann ich da bald was beitragen. Habe gerade den Wechsel von Alice zu 1&1 beantragt. Der Auftrag ist bestätigt für Komplett 16000. Incl. 3 Rufnummern zum Portieren.

Na mal sehen, wie das läuft. Bisher hab ich bei Alice so 12000er Verbindung über Telefonica. Arcor und die Jungs in Magenta könnten 6000. Allerdings gibt es scheinbar auch QSC (laut deren Internetseite DSL16000).

Also, mal sehen was 1&1 draus macht.

:rolleyes:

Ich glaube das du die angezeigten 16000 nicht bekommen wirst, sondern nur wieder die 12000. Ist ja eigentlich so üblich das der "bis zu" Wert angezeigt wird.

Aber viel Glück

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.